Hi,
hab mir auch vor zwei Wochen mein Macbook 2,4GHz Penryn (das mittlere Modell also) bestellt.
Gravis-Bildungsangebot? Von wegen....weiß ja nicht wie es Deutschlandweit ausschaut, aber bei uns in Hamburg bietet Gravis jeden Monat nur ein bestimmtes Macmodell als Bildungsangebot an....sprich man muss grade genau dieses Modell suchen, wenn man in den Genuß eines Preisnachlasses kommen möchte. Alles andere bleibt beim Standardpreis.
Naja, Apple-Account hatte ich eh, für Apple on Campus war ich zugegebenermaßen zu feige, da ich auf Teufel komm raus nicht herausfinden konnte, ob bzw. wann die von mir einen Nachweis verlangen...
...also das ganze über den Educationstore bestellt (war immerhin auch gute 80€ billiger als Normal).
Und wen es interessiert...ein Nachweis musste ich bis dato auch hier noch nicht erbringen...
Naja, bei Apple halt bestellt. Auf einen Montag. Geld noch am selben tag überwiesen....
...am Mittwoch wurde die Bestellung dann bearbeitet...
...am Donnerstag verschickt....
...und Freitag war es dann bei mir!

Respekt, so schnell ist ja noch nicht einmal mein Geld aufm Konto, wenn ich Montags meine Gehaltsabrechnung sehe

Ne, Spaß beiseite...
Einziges Manko, dass der blöde Paketmensch, da ich noch nicht zuhause war, das Paket bei den Nachbarn abgegeben hat (was ja auch vernünftig ist)
ABER!
dann diese Benachrichtigung einfach nur an die Haustür hängt! Das muss man sich mal vorstellen, hätte ja sonstwer kommen können und sich mein Macbook abgeholt! Meine Nachbarn kannte ich bis dato nicht, und sie mich ebensowenig....naja, Glück im Unglück gewissermaßen
Also passt auf, dass ihr vertrauensvolle Nachbarn habt oder aber zuhause seid...
Und nun zum eigentlichen:
ICH BIN ZUFRIEDEN!
Im Vergleich zu meinen Düsentriebwerksrechner (ja, er hörte sich wirklich so an) ist das Macbook still. Nicht absolut still, aber man hört es nicht, wenn man normal davor sitzt und arbeitet. Und wenn man ein wenig Musik abspielt, dann sowieso nicht. Ledeglich das Superdrive ist ein wenig laut, wenn es grad die CD einzieht oder kräftig arbeitet.
Der Bildschirm? Ein Traum! Bislang keine Pixelfehler entdeckt, glassklar, kräftig satte Farben! Was wünscht man sich mehr?
Spaltmaße? Wie meine Vorredner schon erwähnt haben...die linke "Handballenablage" steht ein wenig weiter ab als die rechte...(nicht einmal einen millimeter! passt vielleicht grade mal ein blatt Papier dazwischen). Ansonsten ist alles Tipp-Topp. Und das Gerät dafür zur Garantie schicken erscheint mir persönlich albern, aber wer es anders sieht ist auch im Recht
Software? Auch alles super! Wer nicht Professionel damit Bilder bearbeitet oder Musik produziert, der wird voll und ganz zufrieden sein. Also das Standardpaket ist besser ausgestattet als mein alter Windowsrechner. Achja, ich bin Switcher, hab ich wohl noch nicht erwähnt
Für Amatuer bis evtl. Forgeschrittene Ansprüche ist die Ausstattung super.
Was mir ledeglich fehlte waren ein guter Messenger (hab mir Adium "installiert"), eine OfficeSuite (NeoOffice....vermutlich aber bald wieder OpenOffice, wenn es ohne X11 läuft) und ein Torrentclient, den ich bislang aber noch nicht installiert habe.
Safari ist mir einmal abgeschmiert, weiß nicht woran es lag, aber nachdem ich Safari dann nochmal gestartet habe hatte ich alle aufgerufenen Seiten und Co. wieder, als wäre nichts gewesen. Klasse
Das eingebaute Mikrofon ist auch super, hätte ich nicht erwartet. Über die internen Lautsprecher hört man ein deutliches Rauschen, über meinen Verstärker hört man aber nix mehr davon. Ich nehme mal an, dass die Speaker diese Frequenzen einfach zu stark wiedergeben. Insgesamt sind die Höhen überrepräsentiert.
Bedienung? Einfach einfach!^^
Naja, ich glaube ich hab erstmal genug geschrieben. Das dürfte euch wohl nicht neu sein. Aber mich freut es ungemein mir das gekauft zu haben. Wenn ich jetzt wieder Windows sehe, denke ich mir dass es vieeeeel zu umständlich ist. Hab mein Macbook nun schon ein wenig, hab viel rumprobiert und eingestellt, gearbeitet und gemacht und bislang ist mir nichts negatives aufgefallen.
Keine Probleme, keine Unzufriedenheit. Einfach nur Gut.
Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Macbook zu holen, dem sei gesagt: Ich bereue meine Entscheidung nicht.
LG Mimaku