• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Programmiersprache

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Hallo zusammen!

So langsam kommt ja das iPhone-SDK in Gang. Welche Programmiersprache wird dafür verwendet?

Programmiere hauptberuflich in C++ und würde auch gerne mal was für Apple schreiben, vor allem dann auch fürs iPhone.

Habe ja auch schon was von Cacoa gehört, ist das ne eigene Sprache?

Wäre klasse wenn ihr da ein par Infos für mich hättet!

Besten Gruß

Patrick
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Programmiert wird mit dem Framework Cocoa touch.
Dafür sollte man C++ und Cocoa können.

Wenn du ein ADC Member bist kannst du sämtliche Dokumentationen einsehen und viele Anleitungne von Apple lesen.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Danke schonmal

Wie schnell lässt sich auf Basis eines C++Wissens denn Cocoa erlernen?!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Danke schonmal

Wie schnell lässt sich auf Basis eines C++Wissens denn Cocoa erlernen?!

Wenn man schnell Lernen kann, den Willen hat und sonst programmieren kann , dürfte es nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Schaue dir Xcode, die Dokumentation und vorallem die Beispielprogramme an.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Stiegen auch die Anmeldungen für die BNR?

Die beiden Cocoa Kurse waren eigentlich schon vorher immer voll, und mehr als eine bestimmte Teilnehmerzahl ist für die Kurse didaktisch nicht gut -- das soll ja keine Massentierhaltung sein.

Ich bin gespannt auf den iPhone Kurs, den wahrscheinlich ich in Deutschland machen werde (Aaron in USA)

Alex
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
guude,

Ich bin gespannt auf den iPhone Kurs, den wahrscheinlich ich in Deutschland machen werde (Aaron in USA)

wie kommt man eigentlich zu der ehre, kurse an der bignerdranch zu geben? muss/kann man sich bewerben, oder wird man "von den goettern in den olymp gehoben" ? oder kommt das durch kontakte zustande? oder ... ?!

wuerd mich mal interessieren.

gruesse,
buk