• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Clock? Kennt jmd eine Dockuhr...Freeware!

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
kennt hier jmd ein tool, welches mir eine analoge uhr im doch anzeigt?freeware wäre super...habe die dockclock schon probiert,aber die ist ja kostenpflichtig...

bitte helft mir!!!

DApfel
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
wtf hat das mit der zeit zutun?
wer eine kennt kann sie auch schon nach 30sek posten...btw
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Möglicherweise hat diese Unverschämtheit etwas damit zu tun, dass man Uhren fürs Dock problemlos mit Google findet ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
thats the problem,ich hab jetz schon einige male gegoggelt,hab uch einige ausprobiert,die haben aber nicht funktioniert...außerdem sind die meisten kostenpflichtig...kann ja sein jmd nutzt auch eine...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Warum nutzt du nicht die Uhr oben rechts? Die geht sogar analog o_O
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wer Software nutzen will, soll dafür bezahlen. Warum meinen immer alle, Software müsse kostenlos sein? Hosen, T-Shirts und Bier sind auch nicht kostenlos.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich bezahle auch gern für software...aber nicht für ne kleine analog uhr...
ich wollt ja ne schöne,die auch grafisch gut aussieht...und eine im dock,nich in der menü leiste...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
thats the problem,ich hab jetz schon einige male gegoggelt,hab uch einige ausprobiert,die haben aber nicht funktioniert...außerdem sind die meisten kostenpflichtig...kann ja sein jmd nutzt auch eine...

Na, das ist doch schonmal eine klarere Aussage als der Eröffnungsbeitrag :)

Wenn ich mich nicht irre, konnte man die systemeigene Uhr von OS X unter 10.1 direkt im Dock anzeigen lassen... Vielleicht läuft das Programm Clock.app ja auch unter neueren OS-X-Versionen...? Ich werd's mal ausprobieren und dann berichten!
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Würde es auch reichen, wenn du die Uhr anstatt in der Menüleiste als kleines Fenster anzeigenlässt? Das kannst du dann auch irgendwohin verschieben und es sieht nicht soo schlecht aus.
Bidl siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 79

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Experiment ist gelungen!

Die systemeigene Uhr von OS X 10.2 (Clock.app) von der Original-CD mit Pacifist auf die Festplatte extrahiert und siehe: sie läuft auch unter 10.4.11 (analog und digital):

bild1ld5.png


bild2pd8.png
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
:-D und wo bekomme ih jetzt die .app her???
ich besitze leider kein os x 10.2 :(:-c

aber genau das meinte ich,was ich suche...