• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tagebuch im Mac OS X 10.3?

  • Ersteller AdlerJunior
  • Erstellt am

AdlerJunior

Gast
Hallo,
ich habe Mac OS X 10.3 (da neueste Java), und will ein gutes Tagebuch führen ;)
Also,
könnt ihr mir was empfehlen?
Free-/Software geht ;)

Links genügen vollkommen ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
warum postest du das gerade hier, da gibt es bestimmt passendere forenbereiche für...

warum verwendest du denn nich einfach ein normales textverarbeitungsprogramm oder textedit?
 

AdlerJunior

Gast
ja,
aber es gibt ja gute progs,
wo man z.B. nach datum usw. suchen kann ;)
Sorry bitte verschieben dann!
 

AdlerJunior

Gast
so ist verschoben, kann mir nun bitte jmd. helfen?
 

AdlerJunior

Gast
*mal ganz vorsichtig hochschieb* ................. bitte!!!................................
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also ich verstehe dein problem nich, in word (von microsoft), kann man auch ganz bequem nach bestimmten sachen suchen.... und du hast zusätzlich... was heisst zusätzlich, eigentlich ist das das beste textverarbeitungsprogrammm was es gibt.... und von solchen tagebuchsoftwares hab ich noch nie was gehört...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Für Windows gibt es einige "Diary" (engl. für "Tagebuch") Programme, die genau dafür gedacht sind. Man kann es auch je nach Ausstattung und Wunsch passwortschützen und nach Datum sortieren. Für den Mac habe ich so ein Programm jedoch noch nicht gesehen. Habe aber auch nicht danach gesucht.

EDIT: Google-Suchbegriff "diary mac" hat als ersten Treffer das hier gezeigt. Aber erst ab OSX 10.4

EDIT2: Google-Suchbegriff "diary mac 10.3" hat das hier hervorgebracht. Noch fragen?
 

AdlerJunior

Gast
Für Windows gibt es einige "Diary" (engl. für "Tagebuch") Programme, die genau dafür gedacht sind. Man kann es auch je nach Ausstattung und Wunsch passwortschützen und nach Datum sortieren. Für den Mac habe ich so ein Programm jedoch noch nicht gesehen. Habe aber auch nicht danach gesucht.

EDIT: Google-Suchbegriff "diary mac" hat als ersten Treffer das hier gezeigt. Aber erst ab OSX 10.4

EDIT2: Google-Suchbegriff "diary mac 10.3" hat das hier hervorgebracht. Noch fragen?

thx, gibts noch was deutsches?
aber es ist ok, danke
 

AdlerJunior

Gast
EDIT: gefällt mir garnicht, es soll im Prog. gespeichert werden, und deutsch!!!!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
tut mir leid, ich werde sofort was anderes suchen was dir besser passt :(
 

AdlerJunior

Gast
sorry,
deine habe ich noch nicht ausprobiert,
mal gucken ;)