• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum stellt safari homepage falsch dar?'??

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo

ich wollte gerade meine homepage auf den verschiedenen browsern testen. und jetzt das problem: safari stellt die homepage zu 100% falsch dar......an was liegt das? alle browser (inkl. internet explorer 6 und 7 mit ein par kleinen fehlern) stellen die homepage richtig dar....

hier der link zur falschen dargestellten seite: http://www.mcrock.ch/mcrock/index.php

die stylsheets habe ich wie folgt eingebunde:

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/messages.css">

<!--stylesheet für moderne browser-->

<style type="text/css">@import url(styles/body.css) all;</style>
<style type="text/css">@import url(styles/navigation.css) all;</style>

<!--stylesheet für internet explorer 6-->
<!--[if IE 6]>
    <style type="text/css">@import url(styles/body_ie6.css);</style>
<style type="text/css">@import url(styles/navigation_ie6.css);</style>
<![endif]-->

<!--stylesheet für internet explorer 7-->
<!--[if IE 7]>
    <style type="text/css">@import url(styles/body.css);</style>
<style type="text/css">@import url(styles/navigation.css);</style>
<![endif]-->

was ich auch merkwürdig finde, dass alles was styles aus navigation.css holt korrekt dargestellt wird....aber das mit dem body.css will im safari irgendwie nicht...

danke schon im voraus
mfg manuel
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir siehts OK aus. Mach doch mal nen Screenshot, wie es bei dir aussieht.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Kennst du den "Malarkey Safari Import Hack"? Nein? Warum benutzt du ihn dann?

@import inside @media causes Safari to ignore all styles within @media.

Tu mir einfach einen Gefallen und binde deine Stylesheets nicht mit @import, sondern mit dem Link-Element ein, dann sollten derartige Probleme nicht mehr auftreten ;)
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hier im anhang mit einem screenshot com safari
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 225

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich würde ja auch lieber die link-element methode nehmen...aber dan nimmt der internet explorer die falschen stylesheets...was ziemlich unpraktisch ist
wie soll ich dan sonst die verschiedenen stylesheets für die verschiedenen browser machen? eine browserweiche mit php ist nicht wirklich das ware, das ist mehr ein hoffen als sonst was..
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Browserweiche... oh mein Gott, dieses Déjà-vu hatte ich Mitte der 90er Jahre schonmal. Wenn die Seiten im IE 6 und 7 funktionieren ist klar, daß der der Code dermaßen zerlegt ist, daß er nirgends anders mehr gehen kann. Trennnt Euch bitte von dem unsinnigen Gedanken, daß Webseiten in allen Browsern pixelident aussehen müssen. Das kann nicht funktionieren und ist auch nicht sinnvoll.

Wichtiger wäre es heutzutage, daß der HTML Code als XHTML 1.1 validiert und nicht mehr in steinaltem HTML 4.01 transitional geschrieben wird. Fehlerfreies Markup ist der erste Schritt zum Erfolg. Fehlerfreies CSS 2(.1) der zweite. Um seltsame Hacks mache man tunlichst einen Bogen wenn nicht ganz ganz unbedingt notwendig ist. Simplify!
Gruß Pepi
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hmm...also ich würde die homepage gerne in xhtml schreiben...aber das habe ich im moment noch nicht wirklich im griff....aber was mache ich jetzt mit dem safari? wie kriege ich es hin das er die homepage richtig darstellt? auch wen ich das stylesheet über das link-element einbinde wird alles falsch dargestellt...liegt das an meinem browser? kann ja kaum sein das auf beidem ibooks g4 der safari im ar... ist oder nich?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mir geht's wie Nighthawk: Die Seite sieht völlig okay aus und in meinem Safari keineswegs so, wie auf deinem Screenshot.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich habe auch den Tiger im Tank, das kann es also nicht sein.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
3.0.4

(Mit freigeschaltetem Menüpunkt "Debug". Aber das kann es ebenfalls kaum sein.)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Browserweiche... oh mein Gott, dieses Déjà-vu hatte ich Mitte der 90er Jahre schonmal. Wenn die Seiten im IE 6 und 7 funktionieren ist klar, daß der der Code dermaßen zerlegt ist, daß er nirgends anders mehr gehen kann. Trennnt Euch bitte von dem unsinnigen Gedanken, daß Webseiten in allen Browsern pixelident aussehen müssen. Das kann nicht funktionieren und ist auch nicht sinnvoll.

Wichtiger wäre es heutzutage, daß der HTML Code als XHTML 1.1 validiert und nicht mehr in steinaltem HTML 4.01 transitional geschrieben wird. Fehlerfreies Markup ist der erste Schritt zum Erfolg. Fehlerfreies CSS 2(.1) der zweite. Um seltsame Hacks mache man tunlichst einen Bogen wenn nicht ganz ganz unbedingt notwendig ist. Simplify!
Gruß Pepi

Natürlich geht es, das Seiten pixelgenau in allen Browsern funktionieren. Man muss sie nur Strict aufbauen, denn wenn man Transitional als Doctype einsetzt, springt der IE immer in den Quirksmode, egal wie gut der Quellcode ist. Zum anderen gibt es, valide, CSS Hacks.
* html #id{attribut:wert;} versteht z.B. nur der IE 6.

Und XHTML 1.1 bringt dir rein garnichts, wenn es nicht als application/xhtml+xml ausgeliefert wird (kann der IE nicht), denn dann wird es als "normales" HTML gerendert. Momentan empfiehlt sich XHTML 1.0 Strict.

Und das es nicht sinnvoll ist, dass eine Website auch im IE6/7 genau so aussieht, wie im Firefox erzählst du bitte mal einem zahlenden Kunden.