Trillian Astra

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Hi,
die meisten von euch werden sicher schon von Trillian Astra Notiz genommen haben. Falls nicht, könnt ihr mal auf der Trillian Seite nachsehen.
Meine Frage ist: Hat irgendwer von euch die Gelegenheit gehabt im Alpha Test einen Account zu ergattern oder testet gerade mit?
Ich warte sehnsüchtigst auf dieses Programm ;)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich warte sehnsüchtigst auf dieses Programm

warum? Bis das Programm RC ist, gibs Adium auch mit Cam-Support. Ansonsten wüsste ich nicht, was an Trillian besser sein soll....
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich hab es versucht aber leider keinen Account ergattern können.
Bevor ihrs verteufelt: ich glaube es lohnt sich es mal zu testen.
Wer weiß wie lang Adium 2.0 noch braucht.
Andererseits ist ein Erscheinen von Trillian Astra (für Mac) auch noch nicht in Sicht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Trillian implementation des ICQ Protokolls ist der libpurple Jahre voraus, das ist für mich ein Grund Adium in die ewigen Jagdgründe zu schicken ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Trillian implementation des ICQ Protokolls ist der libpurple Jahre voraus, das ist für mich ein Grund Adium in die ewigen Jagdgründe zu schicken ;)
Dito - Trillian ist einfach der beste Multimessenger, den es da draussen hat. Nichts vermisse ich am Mac so sehr wie dieses Programm. Allein schon wegen des Namens..
biggrin.gif
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Trillian Astra interessiert mich auch schon länger. Ich hoffe dass es nicht mehr allzu lang dauert bis es fertig ist. Adium ist zwar schon sehr gut, aber nicht immer verlässlich. Ich hoffe nur dass das Design von Trillian Astra anpassbar sein wird...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
du meinst Skins und Themes?
Wieso sollten die nicht anpassbar sein (bei dem was man auf der Seite bisher sieht) ?
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Leider kann man, lt. den Screenshots auf deren Seite, den Messenger nicht so minimalistisch gestalten, wie Adium. :(
IMHO ist der zu bunt und klobig.
(auch der Cobalt-Minimal Skin ist mir zu mächtig)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich mag Trillian nicht... Das ding hat mir meine ganze Kontaktliste kaputt gemacht... man, das hast gedauert, diese wieder zu reparieren.
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Die Trillian implementation des ICQ Protokolls ist der libpurple Jahre voraus, das ist für mich ein Grund Adium in die ewigen Jagdgründe zu schicken ;)

Si Si Senior! Die Programme der Cerulean Studios haben sich schon immer bewährt ;) so lange man mir glauben will...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
IMHO ist der zu bunt und klobig.
(auch der Cobalt-Minimal Skin ist mir zu mächtig)
Für Trillian gibt es massenhaft Skins, leider zwar größtenteils völlig überladene, potthässliche Teile, aber zum Glück auch einige sehr minimalistische - ich bin sehr zuversichtlich, dass auch für Astra unter OS X der eine oder andere fesche Skin verfügbar sein wird.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich hab mich so an meinen Overture 1928 Skin gewöhnt, was minimalistischeres gibts nicht. ;)
Hab mich eh mit den 2-3 libpurple Einschränkungen abgefunden...
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
also mit kontaktliste kaputt machen, dass hat adium bei mir auch schon hinbekommen. von heut auf morgen waren einige Kontakte einfach nich mehr da.


Also bevor man hier alles schlecht oder nich schlecht macht, sollte man erstmal trillian testen ... man kann ja dann am ende sein favorit wählen.

Und wegen minimaliztisch ... also meine mitbewohnerin, die trillian hat, da erkennt man kaum die kontakliste, ist total winzig.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
gibt es eigentlich mittlerweile schon neue erkenntnisse über den erscheinungstag?
dauert ja glaub ich schon 3 jahre... in der zeit hätte apple schon 3 neue iphones rausgebracht^^
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
It's done when it's done. ;)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich hab eigentlich schon ganz vergessen das Trillian Astra kommen soll.
Is schon wirklich extrem lange wie lang die brauchen.

Bin schon gespannt wann´s endlich ein Release gibt.
Aber wenn´s dann noch voller Bug´s ist haben die was falsch gemacht.

Bis dann

Tobias P79
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zur Zeit bauen sie wohl primär die Audio-/Videounterstützung für die einzelnen Protokolle ein.
Wens interessiert, der kann die Entwicklung im Bllog von Cerulean Studios verfolgen.