MBP 4.1 - Der grosse Spaltmaßthread

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
;) ich weiss, wir sind schone eine verrückte Bande, wir Macianer, dass wir uns tatsächlich über das Spaltmaß unterhalten. Ein Kumpel von mir (Dosen-Nutzer) hat mich für nicht ganz fit erklärt:). Durch die zahlreichen Anfragen, wie es um mein Spaltmaß bestellt ist, dachte ich, dass hier alle, die es interessiert, Bilder ihres Spaltmaßes von ihrem MBP 4.1 oder älter online stellen können. Ich bin sehr zufrieden, was das angeht, jedoch weiss ich nicht, wie hoch ihr Eure Ansprüche steckt. Ich mache da mal den Anfang.
Frohes posten:)
 

Anhänge

  • IMG_1515.jpg
    IMG_1515.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 360

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
Meins war nicht so gut, ich bekomme nächste Woche ein neues MBP zugeschickt.
Dann werde ich das bessere der beiden behalten.
Wenn es so wie bei dir wäre, wäre ja alles in Butter, aber meins ist schon etwas größer.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
oh...ähh... shit, keine absicht:) das muss da weg...
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja das ist ja nicht son ding sag ich mal, ich dachte du spricht auf die geschcihte über dem SD an.
Da is bei meinem manchmal schon bisschen der spalt zu sehen...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass man unter dem Mikroskop manchmal Molekülketten entdeckt, die ein wenig weiter von den anderen entfernt sind? Ich werde das gleich mal einschicken und reparieren lassen. :p
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Ich hab zwar ein 3,1 und kein 4,1 MacBook Pro, aber die gleichen Sorgen :p
Das Spaltmaß hängt nach meiner Theorie nicht oder nur bedingt von der Fertigung ab, vielmehr von den Umwelteinflüssen. Dabei vermutlich relevante Faktoren sind: Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Das ist wie beim MacBook Air, diese steht nicht mehr gerade bei unterschiedlichen Temperaturen. So, vermute ich, wird es auch beim MacBook Pro sein, nur halt mit dem Display Rahmen.
Bei mir ist das Spaltmaße daheim nur gering Falsch, aber im Urlaub sind das schon 1 oder 2 Millimeter.
 

inya

Gast
mein 4.1 ist soeben eingetrudelt. geöffnet und poff! hallo spalt ;)
habe es jetzt ins warme bett zum aklimatisieren gelegt und schau nach ner halben stunde mal nach, ob sich das spaltmaß reduziert hat. vielleicht läuft die chinesiche qualitätskontrolle ja tatsächlich unter normbedingungen ab.
bis später
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo Gemeinde,

bei meinem neuen MBP 2.4 ist wenn der "Deckel" geschlossen ist auch links und rechts 1mm luft ...
aber gleich auf beiden Seiten ...
Dazu werde ich mir eine Schutzpad kaufen, das wenn ich das MBP transpotiere, dazwischnen kommt.
Damit ist das Display und die Tastatur geschützt ...

Von einem Autohändler der amerikanische Autos verkauft, sagte mir mal, dass das Wort "Spaltmass"
eine deutsche Erfindung ist ..... Das Übersetzungsprogramm "Leo" kennt hierfür auch keine Übersetzung...
Amerikaner sehen da nicht so genau hin, da kann es sein, dass mal nicht alles so im Lot ist wie bei
"Made in Germany"

Die Amerikaner und vermutlich die Asiaten sehen da nicht so hin wie wir ... mit unserer
"deutschen Gründlichkeit"

Gruß

Happy Mac