• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf MBA installieren

  • Ersteller MoonSheep
  • Erstellt am

MoonSheep

Gast
Ich, die Frau die auf Kriegsfuß mit ihrem MBA steht, bin's mal wieder...

Nachdem ich für dieses Problem keine Lösung gefunden habe, habe ich mich nun dafür entschieden, das ganze OS X Leopard neu zu installieren. Das lief auch anfangs ganz gut, aber dann hat das MBA neugestartet und ich wusste irgendwie nicht, wie's weitergeht.
Erst hab' ich die erste Install-CD noch in dem Laufwerk drin gelassen - da ist dann zwei Stunden lang gar nichts passiert. Und dann hab' ich es nochmal probiert, und hab' während des Neustarts des MBA die zweite Install-CD eingelegt. Hat auch nichts gebracht.

Argh, es tut mir so leid, dass ich euch immer mit meinen Probleme belästige, aber ich weiß einfach nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Um die Uhrzeit will ich nicht wirklich noch bei der Service-Hotline (mit der ich bisher noch keine so tollen Erfahrungen gemacht habe) anrufen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du C beim Starten gedrückt gehalten?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hat es zwischendurch neu gestartet, oder hat es sich neugestartet nachdem die Installation abgeschlossen war?
Ich bin jetzt letztens komplett auf Leopard umgestiegen und musste eigentlich die CD nicht wechseln.

EDITH: Ich habe auch eine Upgrade-DVD, ich weiß nicht, ob das bei den mitgelieferten CDs auch so ist.
 

MoonSheep

Gast
Hat es zwischendurch neu gestartet, oder hat es sich neugestartet nachdem die Installation abgeschlossen war?
Ich bin jetzt letztens komplett auf Leopard umgestiegen und musste eigentlich die CD nicht wechseln.

EDITH: Ich habe auch eine Upgrade-DVD, ich weiß nicht, ob das bei den mitgelieferten CDs auch so ist.

Es waren zwei DVDs dabei, "Install Disc 1" und "Install Disc 2".
Als sich das MBA neu startete, hieß es, die Installation von Disc 1 sei abgeschlossen und man sollte Disc 2 bereit halten, um die Installation komplett zu machen.
Tja, und irgendwie hat sich nichts getan, als ich Disc 2 einlegte.