• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzes Macbook, weisses Icon?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hi allerseits

Kann man das "Computer"-Icon im Finder irgendwie ändern? Bei mir wird seltsamerweise ein weisses Macbook angezeigt, obwohl es schwarz ist. Das entsprechende Symbol ist ja in OS X 10.5 vorhanden. Bug?


Danke für Tipps & grüsse
i82
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Oder anderst gefragt: Hat wer mit einem "Blackbook" ein schwarzes Icon? ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Haste n getauschtes LogicBoard oder so? ;D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich kann dir sonst ein Icon basteln, wenn du willst, das du dann mit z.B. CandyBar einfügen kannst!
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also ich habe ein schwarzes book und ein weißes icon. ich hab gedacht dieses icon wär einfach generell weiß^^
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne, ne.. das sollte schon schwarz sein wenn man ein schwarzes hat.. Nach nem Logic Board tausch könnte es halt die Farbe verändern.. aber von Haus aus sollte es schon passen.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Hmm, bei mir ist auch noch alles im Originalzustand und von Haus aus ein weißes Icon bei schwarzem Case ... :-?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wo ist denn dieses Icon überhaupt? Hab ich ja noch nie gesehen
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Im Finder in der linken Seitenleiste oder im Netzwerk auf einem anderen Rechner.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Sonderbar, da hab ich solch ein Icon nicht und hatte es auch noch nie.

Bild6.png
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
äh, wo soll denn da überhaupt ein Macbook Icon sein?
da Laurids auch schon gefragt hat:
Könnt ihr mal n Screenshot davon reinstellen?
Also die die das Icon dort auch haben.

edit: danke Florian.
und komisch: bei mir ist das auch weiß.,
Wurde aber nichts verändert und ist ein Original 2,2 GHz 160GB Black Macbook
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
tada, bitte ein Screenshot ...
 

Anhänge

  • scrsh_MacBook.png
    scrsh_MacBook.png
    26,4 KB · Aufrufe: 225

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
und hast Du ein weißes oder ein schwarzes Macbook?

edit: sorry, hatte die Info auf der ersten Seite überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Schwarz, wie oben geschrieben ... Aber trotzdessen ein weißes Icon seit Auslieferung ...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ok, also nachdem es ja doch bei einigen weiß ist: schafft man es ohne Candybar das Icon in ein schwarzes Macbook zu ändern wenn man das Icon mit einer icns-Endung vorliegen hat?