• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet nur über wlan erlauben

goofie

Gast
hallo zusammen,

kann man das iphone so einstellen, dass eine verbindung zum internet nur aufgebaut wird, wenn eine wlan verbidnung besteht?
das heisst das telefon soll keine verbindung uber edge aufbauen und sonstige dienste, die das iphone noch kann (vllt. umts, gprs...)

grüße
fabian
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja -installiere dir z.B. BossPrefs aus dem Installer. Da kannst du dann EDGE definitiv deaktivieren.


möma
 

goofie

Gast
okay, danke,

aber wie sieht es dann mit gprs aus?
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
ich hab ein original jailbreaked t-mobile phone, und wenn ich das boss tool installiere und edge deaktiviere hab ich das problem das sich das edge trotzdem nach abschalten nach paar sekunden wieder einschaltet... kennt da einer was ?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
dann änder deine edge zugangsdaten und es heißt immer noch JAILBROKEN. kann ihr denn keiner unregelmäßige verben? :D
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
dann halt jailbroken :p

ja aber das nervige is doch dann das ich jedesmal wenn ich unterwegs bin die daten wieder eingeben muss um online zu gehen...

ich wills einfach nur mit dem kippschalter von dem tool aktivieren oder deaktivieren
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
sch... hat auch net funktioniert... das edge bleibt ausgeschaltet für ca. 10 sek schaltet sich aber sofort wieder ein... :(
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hm.. also ich muss zugeben, dass ich das auch manchmal hatte, aber meine letzte idee wär einfach nur noch services zu installieren (ist wieder ein anderes tool) oder halt wie gesagt die zugangsdaten ändern. einfach iwo nen x hintendran und das dann immer wieder wegmachen wenn man surfen will.
aber was ich auch sagen muss, ist, dass wenn du dich auf dem homescreen befindest, sich dein iphone gar nicht erst ins internet einwählt, sei denn du hast mail automatisch prüfen an.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das ist eben das Los, wenn man ein "jailbroken" iPhone hat. Es muss ja auch Vorteile für ein original T-Mobile iPhone geben.
 

dominoes

Gast
einfach manuell einstellen.

EDGE Einstellung-->APN-->falscher Name eingeben wie z.B "abcd" oder so ähnlich. dann keine GPRS oder EDGE usw. Verbindung wird aufgebaut.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Dann musst Du das aber immer wieder ändern, wenn du mal online gehen willst und das will er ja
 

goofie

Gast
nene das ist schon in ordnung, wenn edge nicht funzt. will ich auch gar nicht wegen meinem vertrag, der keine datenvolumen inbegriffen hat...