• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2004: CPU läuft heiß

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Auf meinem Santa-Rosa Macbook unter Leopard habe ich das Problem, dass Word enorm viel CPU-Power frisst und dadurch das Laptop sehr heiß wird (über 75°C, die Lüfter laufen auf voller Geschwindigkeit). iStat sagt mir, dass Word daran schuldig ist (der Word-Prozess benötigt 99%)

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es scheint mit größeren Dateien zusammenzuhängen, bei kleineren Dateien tritt das Problem nicht auf. Da ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe, ist es aber sehr nervig...
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hast Du viele Bilder oder Screenshots in deiner DA? Meine DA hatte sich irgendwann mal auf über 70MB aufgebläht. Dann bin ich hin und habe von jedem Bild was ich in der DA habe ein Screenshot gemacht, Bild gelöscht, Screenshot eingefügt. Hat zwar ne Weile gedauert aber siehe da, meine DA war nur noch 3,5MB statt 70 und läuft nun auch wieder flüssig.
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Bisher noch nicht, das wollte ich erst später machen, um solche Probleme zu vermeiden. Habe zusätzlich nur Endnote am laufen, was mir beim Einfügen von Referenzen hilft, kann es auch daran liegen?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das weiß ich nicht, ich nutze nur Word, keine Plugins.
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
moin,

Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem in word 2008! Schalte mal die Rechtschreib- und Grammatikprüfung aus. Bei mir hat das Wunder gewirkt.


Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jepp. Die Rechtschreibprüfung (erkennbar an dem kleinen, animierten Buch am unteren Rand des Word-Fesnters) schluckt gerne die volle CPU-Leistung. Mein Tipp: abschalten und die Rechtschreibung immer mal manuell prüfen lassen, wenn Du den Computer mal für eine halbe Stunde nicht brauchst.

Lang lebe Microsoft ;)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Das ist das gratis Raum-temparier-feature, was MS mit jedem Office Paket ausliefert.

Its not a bug, its a feature!!