• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

refreshing sources dauert Stunden?

Vienna

Jonagold
Registriert
13.03.08
Beiträge
19
Hallo,

vielleicht hat ja einer eine Idee was ich falsch mache oder falsch ist.

Zur Konfig:
iphone 8GB
1.1.4 firmware

mit ziphone unlock and jailbreak

das ganze hat 1 Woche auch super funktioniert, habe über den Installer verschiedene Programme installiert - gelöscht ein wenig hier etwas getestet ein wenig da - große Freude alles super mein iphone läuft prima - in Österreich gehts ja nicht anders.

ABER

seit 2 Tagen kann ich so gut wie kein Programm oder Summerboardthema runterladen - dauert ewig oder bleibt einfach stehen beim download, der Installer macht checking sources stundenlang (habs über Nacht laufen lassen - mit dem Ergebnis das die Batterie leer ist...)

Am Tag nicht durchführbar, da bei einem Anruf die Prozedur von neuem beginnt.
Habe schon einen neuen Jailbreak gemacht aber ohne Veränderung.
Wie lange soll/darf checking sources dauern - war bis vor 1,5 tagen in vieleicht 1 Minute fertig jetzt nach 20 minuten gerade mal ein kleiner weisser Strich zu sehen am Balken, aber voll wird der nie und nimmer - bleibt meistens so nach geschätzten 10% stehen, manchmal auch bei ca. 40%

Hat wer einen Vorschlag - liegts am Installer bzw. an den Sources?
Danke für alle Tipps Anregungen und Vorschläge
der Wiener
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

mach doch den Jailbreak nochmals, vielleicht hat es etwas verspult.
 

Vienna

Jonagold
Registriert
13.03.08
Beiträge
19
hab alles probiert wiederherstellung per itunes neuer Jailbreak er hängt bei refreshing sources - und wenn ich das abbreche geht kein download aus dem Installer - Safari funzt einwandfrei!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bist du hoffentlich nicht ausversehn mit edge verbunden?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
mit edge dauerts aber auch nich soooooooo lange
 

Vienna

Jonagold
Registriert
13.03.08
Beiträge
19
jetzt geht gar nix mehr kein download im Installer ... Safarii geht aber irgendwie geht alles was mit dem INstaller zu tun hat nicht mehr :(
 

Vienna

Jonagold
Registriert
13.03.08
Beiträge
19
so nachdem alles immer schlimmer geworden ist - gar kein download mehr gegangen von keiner source habe ich auf einem Windowsrechner ituns installiert, Ziphone und das -shiftupdate- siehe da es geht wieder - er hat sogar ein update für den INstaller gefunden BSD system installiert und jetzt schau ich mal wie es weitergeht..... meine Sorge ist nur was passiert wenn ich ihn wieder an meinen Macbok pro anschliesse...
 

Vienna

Jonagold
Registriert
13.03.08
Beiträge
19
so jetzt wirds spannend das Problem liegt an meinem Zyxel Wireless lan router der ist fertig konfiguriert von inode/upc und an dem kann ich nix ändern leider !!!!!

warum auch immer gefällt dem das Iphone scheinbar nicht - wenn ich per Macbook ein wireless Netzwerk einrichte und den Macbook per Ethernet connecte das iphone den Macbook als router verwenden lassen INternetsharing mache schwups alles geht -- eh nur 4x wiederhergestellt usw..

ich frag mich nur woran das liegen kann??
 

peetem

Idared
Registriert
11.12.07
Beiträge
24
so jetzt wirds spannend das Problem liegt an meinem Zyxel Wireless lan router der ist fertig konfiguriert von inode/upc und an dem kann ich nix ändern leider !!!!!

warum auch immer gefällt dem das Iphone scheinbar nicht - wenn ich per Macbook ein wireless Netzwerk einrichte und den Macbook per Ethernet connecte das iphone den Macbook als router verwenden lassen INternetsharing mache schwups alles geht -- eh nur 4x wiederhergestellt usw..

ich frag mich nur woran das liegen kann??

Jetzt wo DU es sagst...
Habe genau das gleiche Problem und bin gestern auf diesen Beitrag gestossen.....

Habe nämlich gestern einen neuen Zyxel Router von Sunrise bekomen. Und seit daher geht mein Installer nur noch langsam oder gar nicht mehr.. :?

Jemand eine Idee?