• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 22" Monitore am MACPRO

starlance

Erdapfel
Registriert
13.03.08
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich wollte an meinem MACPRO an dem z.Zt. 2 19er dran sind, nun 2 22" Widescreen Monitore dransetzen:

in dem Fred hier: http://www.apfeltalk.de/forum/frage-mac-pro-t60366.html
wurde ja schon gesagt das ich mit der verbauten NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB max. 2 23" anschließen kann.

Wollte nur nochmal nachfragen ob ich dann mit irgendwelche "Geschwindigkeits" Einbußen evtl zu rechnen habe. Da er dann ja 2 x die etwas höhere Auflösung von 1680 x 1050 px darzustellen hätte o_O

Arbeit liegt haupts. im grafischen Bereich...CS3 Suite...hab halt nebenbei immernoch ne Elgato 200 nebenbei laufen.

Vielen dank im voraus für die Antworten.


Gruss

Starlance
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
So im Officebetrieb habe ich keine Geschwindigkeitseinbußen gespürt als ich von meinem 17" CRT auf einen 22" umgestiegen bin. Allerdings ist der performance Unterschied schon gewaltig bei grafisch anspruchsvollen Sachen.
( Rede übrigends NOCH von einem 6 Jahre alten Win XP System...)
Weiß leider nicht, in wie weit sich meine Erfahrungen auf die Mac - Welt beziehen.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

MfG
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich habe zwar nur Erfahrung mit meinem MBP und angeschlossenem 24"er, aber 1920x1200 + 1440x900 kommt ja in etwa auf´s Gleiche raus. Im 2D-Betrieb merke ich da keinen Unterschied und mit 2x 128 MB VRAM bist du auf der sicheren Seite. Die 7300 GT ist ja auch schon mehrfach schneller als ältere Grafikkarten, die das auch schon konnten. Im CS3-Betrieb wüsste ich aber nicht, wie man beide Monitore vernünftig ausnutzen könnte. Dann doch eher eine Konfiguration wie meine.
 

degger

Gast
Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen damit, aber das lässt sich auch theoretisch beantworten. Bei simplen 2-D-Anwendungen wie CS3 oder Office-Software wird das einzige, was messbar länger wird, der weg der Maus von links nach rechts sein. Die Grafikkarte langweilt sich da eher, und auch der Mehraufwand für das OS ist lächerlich gering. Anders sähe das aus, wenn du 3D-Berechnungen in Echtzeit auf dem ganzen Schirm brauchst(Spiele oder CAD z.B.), dabei wird die FPS-Zahl etwas runter gehen.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Im CS3-Betrieb wüsste ich aber nicht, wie man beide Monitore vernünftig ausnutzen könnte....
Ooooch, ich schon, wenn ich voll im Schweiss bin, ist mein Monitor (ACD 23'') völlig zugekleistert, nur erträglich, weil man in CS3 die Paletten so schön 'wegklappen' kann.

Zum Thema: Ich würd's sofort machen, Geschwindigkeitseinbussen wird es KEINE geben.

Gruss
pacharo
 

starlance

Erdapfel
Registriert
13.03.08
Beiträge
4
Guten Morgen,


Vielen dank für die Infos und Antworten...dann weiß ich ja was ich zu machen habe :)

Und bin wieder etwas schlauer.

Schönen Tag noch...


Gruss

Starlance