• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] + .MP4 Clips = langsam?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einer Keynote für meinen morgigen Vortrag (er handelt über Charlie Chaplin und seinen Film "Der große Diktator"). Nun aber zu meinem Problem:

Wenn ich meine Keynote mal durchlaufe um den Vortrag zu proben und ich an die Stelle angelangt bin wo die Filmszenen in der nächsten Folie erscheinen hängt Keynote und die Verzögerung dauert bist zu 6-7 Sekunden an. Der Film wird einwandfrei abgespielt aber beim ausblenden und neuem Übergang hängt es wieder.

Meine Frage:
Was kann ich für Maßnahmen ergreifen um dieses Problem zu beheben?

Mfg, Alv

Edit:

1GB RAM
2.16Ghz
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
da gibts sicher viele Möglichkeiten... zum Beispiel könntest du damit anfangen, Programme, die du neben Keynote geöffnet hast, zu beenden - damit würdest du Arbeitsspeicher sparen. Außerdem könntest du den Film bearbeiten, also besser gesagt neu codieren, und dabei die Qualität von Bild und Ton sowie die Bildgröße auf ein Maß beschränken, dass gerade noch so ausreicht.

Du könntest auch mal probieren (und das würde ich als aller erstes tun), deine Keynote Präsentation als Quicktimefilm zu exportieren und so vorzuführen - denn dann ist die Präsentation komplett gerendert und dadurch evtl. ressourcenschonender. Ein exportierter Quicktimefilm behält alles, was du aus Keynote gewohnt bist (inkl. des Stoppens und weiter-klicken-müssens) und kann ja mittels Quicktime Player im Vollbildmodus präsentiert werden - also hätte ein Film keinen Nachteil gegenüber einer Präsentation!
Einfach mal im Ablage-Menü Exportieren wählen und dort als Quicktime exportieren, dann warten, bis er fertig ist und ausprobieren :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ah okay...sorry :-[ bin manchmal ein bisschen dumm mit dem lesen :D. Alles klar. Expotiere den Film mal in QuickTime. Danke nochmal für den Tipp!