• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.26 instabil auf Leo?

  • Ersteller fatmike182
  • Erstellt am

fatmike182

Gast
Hallo,
ist das nur bei mir so, oder neigen auch die Operas anderer User zu abstürzen, wenn viele Tabs mit flashinhalten geöffnet sind? Hauptsächlich dann der Fall, wenns youtube-seiten o.ä. sind. tritt auch dann auf, wenn nicht gleichzeitig abgespielt wird.

Habe bereits Opera entfernt (auch in der Library die Preferences & Applicationsupport diesbezüglich geleert), neu runtergeladen und neu installiert. An den Einstellungen hab ich nix großartig geändert.
Hoffe, es kann mir wer weiterhelfen, Michi
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hier gibt's ebenfalls keinerlei Probleme mit Opera 9.26 unter Leo.
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Ich hätte da auch noch eine Frage. Wo kann man Einstellen, dass Opera der Standartbrowser ist?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Lustigerweise in den Safari-Einstellungen:

Einstellungen/Allgemein/Standard-Webbrowser
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, die YouTube-Probleme habe ich auch mit Opera, warum auch immer... zur Demonstration einfach mal im hier Forum diese Seite aufrufen, da stürzt Opera bei mir immer ab.


MfG Xardas
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Meinst du dieses Video? Das wird in meinem Opera problemlos abgespielt.

Nee, es ist nicht das Video... YouTube an sich funktioniert bei mir problemlos. Sobald allerdings mehr als ein YouTube-Video auf einer Seite eingebettet ist, hängt sich Opera auf und stürzt dann kurz danach ab.

(Ich habe AT so eingestellt, dass ich immer 30 Beiträge pro Seite habe, deswegen habe ich vermutlich bei der von mir verlinkten Seite mehrere Videos pro Seite)


MfG Xardas
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hab' jetzt auch mal auf 30 Beiträge/Seite umgestellt und Opera will immer noch nicht abstürzen.

Wie sieht's denn bei dir bei der Flash-Testseite aus?
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja... bei mir war das mit dieser Seite reproduzierbar... hier nochmal eine ebenfalls eine Seite mit vielen YouTube-Videos und dem gleichen Absturzproblem... (und nein, ich bin das nicht und kenne diese Person auch nicht)

Und Opera hat bei mir nur Probleme mit YouTube, alles andere läuft. Im Opera-Forum (irgendwo weiter oben verlinkt) gibt's auch schon einen entsprechenden Thread.


MfG Xardas
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Auch diese Seite zwingt meinen Opera nicht in die Knie.

Du kannst auch gerne mal dieses Opera-Forum aufsuchen, da wurde mir schon so manches mal geholfen.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, ich habe mir jetzt die 9.50er Betaversion geladen, damit läuft's auch ohne Probleme... wer weiß, woran das vorher lag, meine Configs schleppe ich nämlich schon seit Version 7.xx mit mir herum :D


MfG Xardas
 

fatmike182

Gast
gut, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem...
im Operaforum hab ichs bereits gepostet gehabt, aber nie wirklich eine Antwort erhalten.
Bin beta-scheu und wollte deshalb nicht wechseln.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
link aus post #12: keine probleme.

btw: das ist eine myspace-seite wie aus dem bilderbuch o_O
*würg*
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ja, deswegen musste ich die nehmen ;) Den Link habe ich auch mal von irgendwem als "abschreckendes Beispiel" gekriegt... Und wie schon geschrieben, mit der 9.50er Beta läuft es wieder.


MfG Xardas