• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine: Windows Backup?

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
Ich hab ein Problem mit meinem MB...
und zwar ist über Boot Camp Windows XP auf einer zweiten partition installiert.

Heute hab ich mir dann aus Platzgründen eine neue interne Festplatte zugelegt. Das Backup von Mac OSX regelt Time Machine für mich. Doch kann ich die Windows Partition sichern. Wenn ich in Systemeinstellungen --> Time Machine auf "Optionen" klicke kommt ein Fenster in denen die Festplatten angezeigt werden, die Time Machine nicht sichert. Jetzt hatte ich vor, die Windows partition aus dieser Liste rauszuschmeißen, doch ist diese Festplatte ausgegraut und ich habe keine Möglichkeit die besagte Festplatte aus der "nicht sichern" Liste rauszuschmeißen...

Hat jemand eine Idee wie ich die Windows partition sichern kann sodass ich nach Einbau meiner neuen Festplatte Windows nicht neu installieren muss?

Vielen Dank im voraus!

Lukas
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Soweit ich informiert bin, kann man mit TM keine Backups der Windows Partition(en) machen.

Zumindest ich kanns nicht ;). Musst du dir wohl ein anderes Backup-Programm zusätzlich kaufen...
 

MacMan2

Gast
Wenn was ausgegraut ist dann geschieht damit garnichts. Du kannst in Windows selbst Backups erstellen. Zwar nicht von deinen eigenen Daten aber zumindest vom ganzen System, genannt auch Systemwiederherstellungspunkt. Und weil Windows ja so doof ist dann kannst ja mal versuchen diesen zu finden und zu aktivieren.

Wenn du einen neue Festplatte einbaust die dann beide Systeme beinhalten soll, wirst du sowohl bei Win noch bei Mac um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Bei Mac kannst du TimeMachine nutzen um vorangegangene Konfigs einzuspielen. Bei Windows XP Home musst du ein separates Programm bedienen.

MacMan2
 

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
Wenn du einen neue Festplatte einbaust die dann beide Systeme beinhalten soll, wirst du sowohl bei Win noch bei Mac um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

MacMan2

also mac musste ich nicht neu installieren....
ich hab jetzt die neue platte drin. windows muss ich noch neu installieren.

Danke euch 2 :)

Lukas
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich hätte auch mal eine Frage zu Time Machine, die eigentlich ganz gut in diesen Thread passt:
Werden die virtuellen Festplatten von Parallels mitgesichert, wenn man per Time Machine ein Backup macht?
Müssten sie doch eigentlich, weils doch auch nur Dateien sind...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich hätte auch mal eine Frage zu Time Machine, die eigentlich ganz gut in diesen Thread passt:
Werden die virtuellen Festplatten von Parallels mitgesichert, wenn man per Time Machine ein Backup macht?
Müssten sie doch eigentlich, weils doch auch nur Dateien sind...

Diese werden gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: 48259

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Danke für die schnelle Antwort und sorry fürs "Threadjacking"...