• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremdwörter lernen und Trinkwasser spenden

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Moin moin.

Ein kleines Spiel gefällig? Wie wäre es mit einem Fremdwörterspiel? Es werden ihnen Fremdwörter gegeben und Sie müssen die richtige dazugehörige Definition auswählen. Das geht ganz einfach unter wasser-spenden.de.

Aber das ist ja noch gar nicht alles. Denn für jede richtig beantwortete Frage werden 10 ml Trinkwasser an eine Familie in der dritten Welt gespendet. Insgesamt wurden seit der Gründung der Seite im Februar 2008 347210 ml, also ca. 350 Liter Trinkwasser "erspielt".

Helft mit die Seite bekannter zu machen und erzählt anderen davon. Mein Beitrag:

screenshot-1.png



Viel Spaß beim Fremdwörter lernen.



PS: Wenn man es ein bisschen spielt wird man merken, dass sich die Fragen wiederholen und die Definitionen manchmal ein bisschen daneben sind. Aber ich denke, der gute Wille zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Na, ich weiß nicht. Wer überprüft, ob überhaupt ein Tropfen in der dritten Welt ankommt?
Dieses Spiel gab es auch schonmal mit Reiskörnern.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Und wenn doch? Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone. Oder kennst du nicht so viele Fremdwörter? :p
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das sind aber rund 340 Liter und nicht 34 ;)
Die Fragen sind bescheuert und nicht immer korrekt. Hab trotzdem mal ne Flasche erspielt, schaden kanns ja nicht ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab eben auch mal ne Flasche erspielt.....konnt bloss nicht sehn wo ich meine adresse eingeben musste..... jetzt bekomm ich mein Wasser nicht mal :-D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das sind aber rund 340 Liter und nicht 34 ;)
Die Fragen sind bescheuert und nicht immer korrekt. Hab trotzdem mal ne Flasche erspielt, schaden kanns ja nicht ;)

Da hab ich mich wohl verlesen.

Das mit dem Reis gefällt mir noch mehr.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Killerprogramm = ?

20080313-pt1s43m5cxapupmx8h544hfbh6.png
20080313-r2tngtcujqfj5i2rj3ue9hqi4i.png


Obs was hilf weiß ich jetzt nicht, so richtig glaubwürdig erscheint mir das alles micht. Aber geschadet hats auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandkörnchen

Gast
Wasser-Spenden.de_Abzocke?

1. Laut "Wahrig" (="Konkurrenz "von Duden) heißt deflorieren tatsächlich entjungfern. Falls man ein Fremdwort als solches nicht gleich weiß und die Antwortmöglichkeit einem etwas komisch vorkommt, sollte man vielleicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man nicht alles wissen kann...Dafür ist diese Plattfom gedacht...es wäre nämlich äußerst schade, wenn man nur Fremdwörter aufführen würde, die jedermann bekannt sind...wo bliebe dann die Motivation und der Spaß an der Sache?

2. Um eine komplette Berechnung der Ein- und Ausgaben der Plattform darzustellen fehlt mir momentan die Zeit. Allerdings sieht es so aus, dass die Seitenbetreiber die anfallenden Kosten aus eigener Tasche zahlen...AUCH DIE SPENDEN...solange die Seite nicht genügend Besucher aufweist, kommt nicht genug Geld durch Sponsoren rein...dies bedeutet, dass die Seite noch nicht mal die eigenen Kosten trägt. Es ist ein Teufelskreis...so lange nicht genug Geld da ist, gibt es auch kaum Möglichkeiten die Seite bekannter zu machen...dies wiederrum führt dazu, dass die Besucher "ausbleiben". Da die Seitenbetreiber das "nebenberuflich" machen und diese ganze Geschichte tatsächlich einen wohltätigen Zweck hat (es ist nämlich wohl kaum förderlich etwas als "Geschäftsidee" zu betreiben, wenn man dafür aus eigener Tasche zahlen muss) gestaltet sich die Arbeit an der Seite als äußerst schwierig und vorallem sehr sehr zeitaufwendig.

3. Zur Verbesserung der "Fehler" oder auch der "vermeintlichen Fehler" ist in naher Zukunft ein LINK geplant, wo Spieler mit den Seitenbetreibern Kontakt aufnehmen können, um sie auf die Fehler aufmerksam zu machen.