• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Seite lädt nicht unter Mac OS X

G-Z

Gast
Hallo

Die Seite winfuture.de wird unter Mac OS X Tiger weder von Safari, noch von Firefox oder Opera geladen. Ich habe alle Updates installiert, Safari zurückgesetzt und auch das aktuelle Flash 9 installiert.

Woran könnte das liegen / was muss ich tun?

mfg

G-Z
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
bei mir wird sie problemlos geladen!

habe es mit: Firefox, WebKit und Safari probiert!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Funktioniert sie von einem evtl. vorhandenen Windows PC am gleichem Anschluß?
Bei mir lädt sie ohne Probleme..
 

G-Z

Gast
Mit Windows habe ich das Problem nicht. Ein spezifisches Browser Problem kann es auch nicht sein, da es ja bei allen Browsern dieses Macs nicht funktioniert.

Es muss also irgendwas nicht funktionieren auf das alle Browser unter Mac OS X angewiesen sind.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
unter window geht sie bei mir auch!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es muss also irgendwas nicht funktionieren auf das alle Browser unter Mac OS X angewiesen sind.

mh, es könnte beispielsweise am DNS Server liegen, falls nicht der gleiche verwendet wird wie auf dem PC..
 

G-Z

Gast
ich verbinde mich einfach mit dem wireless lan ... das selbe Vorgehen bei Windows und Mac. Habe keine manuellen Einstellungen getätigt.
 

G-Z

Gast
nur so eine Idee: Das erste woran ich dachte, als ich mir überlegte, was auf der Betriebssystem Ebene relevant ist für die Browser, war Java und Flash. Könnte das Problem nicht in dieser Gegend zu finden sein?
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
ob es an deinem dns liegt kannst du ja herausfinden, indem du die seite anpingst per webadresse. also ping www.winfuture.de
wenn dann direkt dahinter in klammern eine ip adresse erscheint, wird die domain korrekt verarbeitet. bei meiner seite (pokertube), die nicht funktioniert, wird die ip adresse ermittelt, aber es werden keine pakete gesendet / empfangen.
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
nur so eine Idee: Das erste woran ich dachte, als ich mir überlegte, was auf der Betriebssystem Ebene relevant ist für die Browser, war Java und Flash. Könnte das Problem nicht in dieser Gegend zu finden sein?

ich denke nicht. weil du kommst doch gar nicht erst auf die seite, dass da eine dieser sachen gebraucht würde, oder? also bei mir steht immer nur die ganze zeit "laden..." und nix kommt. wie sieht das bei dir aus?

edit: kannst du per proxy auf die seite zugreifen?

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.winfuture.de/
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
A little bit OT

Könnte es an einer Betriebssystemaversion liegen...
Aber nein, schon das letze Thema vom heutigen Tag ist ja eher
schmeichelhaft, bzw. zZt. symptomatisch für Windows ;)

winfuture.png



Also auf gut deutsch: Geht! (10.4.11, Safari 3.0.4)

Gruss
pacharo
 

G-Z

Gast
ja, ich komme über den proxy auf die winfuture seite ...

was bedeutet das? Was muss ich nun tun?
 

G-Z

Gast
Vielleicht helfen ja Infos zu meiner Netzwerkeinstellung weiter (obwohl ich wie gesagt, nichts manuel angepasst habe):
- Airport auf Automatisch
- IPv4 konfigurieren: DHCP
- Keine DHCP-Client ID, kein DNS Server, kein Domain Namen.
- IP Adresse: 192.168.2.101
- Teilnetzmaske: 255.255.255.0
- Router: 192.168.2.1
- IPv6 Adresse: fe80:0000:0000:0000:0216:cbff:fe08:0a2d
- Keine Einstellungen unter PPPoE und Apple Talk.
- Proxies: Proxies konfigurieren auf manuel ein gesetztes Häkchen bei "passiven FTP Modus verwenden".

Die Frage bleibt: Ich kann die Internetseite winfuture.de nicht laden, kann aber über einen Proxy problemlos darauf zugreifen. Was habe ich falsch eingestellt?
 

G-Z

Gast
eine weitere, neue Idee: Das letzte Update von Mac OS X Tiger war J2SE 5.0 Release 4. Könnte es damit im Zusammenhang stehen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sehr unwahrscheinlich.. Funktioniert es wenn du mal testweise einen DNS Server von OpenDNS verwendest?
 

G-Z

Gast
nein, funktioniert auch mit dem DNS Server von OpenDNS nicht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jetzt wirds richtig interessant ^^
 

G-Z

Gast
ich möchte dazu aber nocheinmal erwähnen, dass ich keinen DNS Server eingestellt habe. Also dort wo ich diese OpenDNS Server Adressen eingegeben habe, sind sonst keine Einträge vorhanden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Irgendwas macht aber bei dir DNS Abfragen ;)
In der /etc/hosts könnte noch was stehen, aber ich könnte mir nicht vorstellen wie sich winfuture dahin verirrt haben könnte