• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe ich hab ein problem

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
Hallo alle zusammen
ch hab gerade diese kleinen, fiesen Streifen unten am Lüfter festgestellt und auch schon versucht die wegzuwischen. Ist aber kein dreck. Was ist das ? Hatte jemand von euch schon mal sowas und was soll ich tun?
gruß
 

Anhänge

  • P1090267.jpg
    P1090267.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 213
  • P1090266.jpg
    P1090266.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 218

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
sieht aus wie ein riss.
Ab damit zum ASP, oder in den Ar$ch beißen, wenn du selber dran schuld bist.
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
ich wüsste nicht wie das passiert sein sollte
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Nein, das müsste auf Garantie laufen!
War beim ASP und der hat mir gesagt, wenn ich so einen Riss habe (hat mir dann ein MacBook, das genau so einen Riss gehabt hat, gezeigt), dann ist das mit Garantie kein Problem.
PS: Ich hab ihm nämlich meinen Riss bei der "Handballenauflage links" gezeigt und da hat er ... naja, les' selbst: hier
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
uich hatte da einen riss (s. Threadersteller), dann neben dem trackpad und einen großen an den anschlüssen ... achja und oben links&rechts am displayrahmen neben den abstandshaltern .... alles auf grantie aber was damit ist s. Signatur
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
entschuldigt, dass ich das wieder hochkrame, mist ist nämlich vorhin aufgefallen, dass mein macbook dasselbe problem leider auch aufweist, allerdings links seitl. ungefähr da, wo rechts die schlummer LED sitzt...

die letzte garantie arbeit die gemacht wurde war das top-case, das hat sich nun auch schon wieder verfärbt, allerdings ist das MB aus 5/06 und somit ausserhalb der garantie, wie stehen nun meine chancen das doch noch auf kulanz zu kriegen? das problem ist ja weitläufig bekannt!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wenn das geht, ändere doch mal den Threadtitel ileo.
So findet das nämlich kein Mensch und dann nützt es keinem außer Dir.

Viel Erfolg dass Du das auf Garantie repariert bekommst.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
wenn das geht, ändere doch mal den Threadtitel ileo.
So findet das nämlich kein Mensch und dann nützt es keinem außer Dir.

Viel Erfolg dass Du das auf Garantie repariert bekommst.


naja, ich habs ja auch gefunden, in der tat ist der titel blöde, wollte aber wegen einem identischen problem keinen neuen thread aufmachen, daher hoffe ich auf hilfreiche antworten hier ;)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Ui, zufall dass ich das hier gefunden habe...

Hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller hier fotografiert hat. Könnte auch mien Book sein was er da fotografiert hat...

Nun, mein Book ist etwas über nen Jahr alt und habe das bei Gravis geholt.

1. Kann ich das Teil auch bei Gravis abgeben?

2. Tauschen die das komplette gerät aus? Inzwischen gibts ja schon bestimmt 2 neue generationen von MacBooks, können die das überhaupt austauschen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hab die Risse an der selben Stelle auch... ist mir nie bewusst aufgefalleno_O
Sind aber schon deutlich auf beiden Seiten. Kann da was ausbrechen auf Dauer?
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Ich hab die auch schon seit etwas längerer Zeit, nur hab ich mir nie wirklich Gedanken drum gemacht... Aber jetzt wo ich sehe dass dieses Problem scheinbar einige Leute haben...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich hab das Problem auch, vorne einmal die komplette Front entlang. Bei der Aussparung zum Öffnen treten die Risse „an die Oberfläche“. Da kann man sehen, dass die praktisch kaum in die Tiefe des Kunststoffes eindringen.
Ich denke also nicht, dass deswegen das Case auseinanderfallen wird. Aber es sieht nicht gut aus und ist auch irgendwie beunruhigend.
Wenn man also noch Garantie hat, austauschen lassen, sonst Ruhe bewahren, wird schon gut gehen ;)
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
I
Wenn man also noch Garantie hat, austauschen lassen, sonst Ruhe bewahren, wird schon gut gehen
Wird denn dabei nur das Case ausgetauscht, oder das ganze Book?

Ich hatte mein Book schon 2x wegen Problemen auf Garantie abgegeben, kann ich beim 3. Mal nicht ein komplett neues Book verlangen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Kein Wunder... bei solch einem Threadtitel kanns ja nur Risse geben.

(ist ein Garantiefall)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wird denn dabei nur das Case ausgetauscht, oder das ganze Book?

Ich hatte mein Book schon 2x wegen Problemen auf Garantie abgegeben, kann ich beim 3. Mal nicht ein komplett neues Book verlangen?

Bei meinem Handy ging das damals. Ich konnte sogar auf ein ganz anderes Modell wechseln.
Keine Ahnung wie das bei Rechnern so ist.