• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CounterStrike:Source unter Parallels

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem mit CS:S!
Ich wollte es mir mal zulegen, wusste dann aber nicht ob es auch auf meiner VM unter Parallels läuft!
Also habe ich einen Freund gebeten mir seinen Steamaccount zu leihen, damit ich es testen kann.
Hat er auch gemacht. Also habe ich mit CS:S auf meinen PC geladen und versucht es über seinen Account auf meinem "PC" zu spielen und es ging nicht! :-c
Von den Anforderungen MÜSSTE es prima laufen, tuts aber nicht!
1.Ich starte Steam
2.Ich klicke auf CS:S spieln .... dan kommt das: BILD 4
3.Danach verschwindet der "starten von Counterstrike Source..." Bildschirm und alles ist als jätte ich CS:S nie gestarted.
Woran liegt das???

Hier nochmal die Anforderungen und meine Daten : BILD 3
BILD5

Vielen Dank Im Vorraus

Achja ich habe direkt X 9.c
und 2 GHZ prozessor
und 256 mb Grafikkarte
(MacBook)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    73,2 KB · Aufrufe: 312
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    13 KB · Aufrufe: 328
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    17,6 KB · Aufrufe: 310

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bedenke, dass die Ausführung über Parallels nicht wirklich effektiv ist. Versuche es mal mit Boot Camp, denn nur so stehen die tatsächlich alle Ressourcen zur Verfügung.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
DAs liegt an Parallels, damit kannst Du keine 3D Spiele spielen. Da musst Du mit Bootcamp Vorlieb nehmen :)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
OK ersteiaml vielen danke....
aber zu bootcamp
1.ich hatte vorher die botcamp beta version drauf (bevor ich leaopard hatte) und ich hab gehört dass es dann irgendwelche komplikationen gibt.
2.ich hab nur widows xp update wie mache ich mir eine SP2 cd, mit der ich unter bootcamp arbeiten kann??
3. kann ich doe paralelsfestplatte i wie in bootcamp einbinden???
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
OK ersteiaml vielen danke....
aber zu bootcamp
1.ich hatte vorher die botcamp beta version drauf (bevor ich leaopard hatte) und ich hab gehört dass es dann irgendwelche komplikationen gibt.
2.ich hab nur widows xp update wie mache ich mir eine SP2 cd, mit der ich unter bootcamp arbeiten kann??
3. kann ich doe paralelsfestplatte i wie in bootcamp einbinden???


1. Ja, irgendwas stimmt mit diesem Botcamp nicht. Welche Probleme gibt es denn mit Boot Camp?

2. Eventuell hilft das.

3. IMHO nicht.


PS: Duden.
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Um nochmal auf die Sache mit Bootcamp zurückzukommen....
Ich habe gehört, dass wen man unter Tiger die Bootcamp Beta version instlliert hat und Leopard instaliert soll es Probleme geben. Man muss erst Bootcamp Update (oder so ähnlich) damit es richtig funktioniert.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Um nochmal auf die Sache mit Bootcamp zurückzukommen....
Ich habe gehört, dass wen man unter Tiger die Bootcamp Beta version instlliert hat und Leopard instaliert soll es Probleme geben. Man muss erst Bootcamp Update (oder so ähnlich) damit es richtig funktioniert.

Ne, bei mir gab es keine Probleme.
Einfach den Boot Camp Assistenten starten.

Und dann wollte ich noch fragen, ob du
1. eine Rechtschreibschwäche hast,
oder dir 2. keine Mühe beim Tippen gibst???
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
DAs liegt an Parallels, damit kannst Du keine 3D Spiele spielen. Da musst Du mit Bootcamp Vorlieb nehmen :)
parallels kann 3d. muss man in den videoptionen anhackeln. cs 1.6 geht perfekt. wies mit css aussieht weis ich leider nicht
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
@ Murcielago:
1. Danke
2. Hab ich keine LRS aber gib mir keine Mühe beim Tippen (In der Schule bekomme ich immer eine Aufwertung wegen meiner Rechtschreibung ^^)

PS: Ich habe zocke auch CS CZ und CS 1.6 unter Parallels und das klappt prima und flüssig (kein Wunder bei den Anforderungen von CS XDDD)
 

applican

Granny Smith
Registriert
21.02.06
Beiträge
13
Hallo zusammen

Ich habe heute eben Counterstrike:Source auf meinem MacBook Core Duo (also nicht das neue mit der etwas besseren Grafik) zum laufen gebracht.
Dies unter Parallels. Falls es jemandem hilft, hier wie ich es geschafft habe:
-In den Virtual Machine-Einstellungen von Parallels den Grafik-Speicher von 16 auf 64 erhöhen.
-Dass man auch mit einer kleineren Auflösung im Fullscreen spielen kann und das bild nicht einfach in klein (z.B. 800x600 zentriert) mit schwarzen Rändern
angezeigt wird, sollte eingeschaltet werden, dass bei Auflösungsänderungen im Gastsystem die Auflösung von OS X angepasst wird.
Zusätzlich, da weiss ich aber nicht, ob das einen Einfluss hat, in Parallels DirectX aktiviert (welches aber noch nicht komplett ausgearbeitet sei)
-Counterstrike wird mit den Startparamtern (Rechtsklick auf Spielname, Eigenschaften/Properties, Launch Options) " -dxlevel 70 -w 1024 -h 640" starten (ohne die "). Erklärung: dxlevel: Verwendung von DirectX7 (statt 9) w: Auflösung der Breite h: Auflösung der Höhe

Hoffe diese Infos helfen jemandem und viel Spass beim Zocken -- happy fragging!

Gruss Dave
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Ach du meine Nase. Das macht dann bestimmt viel Spaß. Oo
Hatn bisschen was vom Warum leckt sich der Hund die Eier? Na weil ers kann Spruch :)
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich habe gerade CS:S unter Parallels 4 installiert mit Standardeinstellungen in P4. Bei CS:S hab ich die Auflösung meines MBP genommen 1440x900 und es lief ohne Ruckler!!!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann muss ich css unter parallels 4 ja doch noch eine chance geben ;)