• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C2D 2,8 GHz vs. 2,4 GHZ - Power spürbar?

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hallo Äpfler!
Ich habe bereits eine Entscheidung gefällt - unser Haus bekommt Zuwachs: Es wird ein iMac 24"!
Ich bin mir schon einig, er soll 2 GB Ram und eine 500 GB Festplatte besitzen. Also habe ich einmal die beiden 24" Modelle verglichen: Wenn ich den kleineren 24er nehme, spendiere ich im entsprechend mehr Ram und eine größere Festplatte. Der größere 2,8 GHz Core2Duo Extreme bringt von Haus aus bereits meine gewünschten Werte mit - allerdings kostet er im direkten Vergleich 266 € mehr. Für dieses Geld bekäme ich dann statt einem Core2Duo mit 2,4 GHz einen Core2Duo Extreme mit 2,8 GHz, die sonstigen Werte wären identisch.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage? Sind die 0,4 GHz die 266 € mehr wert?
Spürt man zwischen dem 2,4er und dem 2,8er einen Unterschied, oder ist dieser wirklich nur messbar und fällt bei Benutzung kaum auf?

Vorab vielen Dank für eure Antworten :)!

Gruß,
Fishbone
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Tja was willst denn damit machen? Und wie oft?
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hi!
Bootcamp soll drauf, um XP Pro für 3D-Anwendungen nutzen zu können.
Des Weiteren die Adobe CS3, allerdings nutze ich diese bisher nicht für
Highend-PS-Rendern. Die CS3 läuft dann allerdings wirklich häufig.
Sind es solche Programme, die doch zum 2,8er C2D Extreme raten?

Gruß,
Fishbone
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Naja, die CS3 Progs greifen halt nur auf die CPU zu. Mit dem 2,8 brauchst halt weniger warten.
 

zabel

Gast
also der 2,8 is deutlich schneller :) hab beide hier und man spürt es beim rendern usw :) aba im normal gebraucht merkt man es nich^^
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Okay,
Entscheidung gefallen ;)
Hoffentlich dauert es nicht so übermäßig lange, bis ich den iMac willkommen heißen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Fishbone
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
aba im normal gebraucht merkt man es nich^^

Merkt man auch nicht :p
Als ich beim Apple Reseller gefragt habe nach dem iMac mit Core 2 Duo Extreme,wurde mir davon abgeraten,da die angeblich viel schneller den Geist aufgeben,als die anderen.

Obs stimmt weiß ich nicht.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Mich würde es mal interessieren was für ein core2duo modell eingebaut ist. Ich finde nirgendwo was.

Mir wurde nur gerade es sollte ein wolfdale oder ein conroe sein.

Wisst ihr da was?
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Müßte Wolfdale sein. Conroe ist ja eine Desktop-CPU (und Apple verbaut für MB, MBP, MBA, iMac und Mini lediglich Notebook-Bauteile) und außerdem noch eine in 65nm-Bauweise. Unter dem Oberbegriff Penryn finden wir in 45nm-Bauweise die Quad-Core-CPUs Yorkfield und die Dual-Core-Variante Wolfdale.

:)