• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdftex - kompilierte Version...

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
wollte pdftex auf meinem Webspace-Account nutzen, der Hoster meinte, dass er es nicht global machen kann und ich ein "vorkompiliertes Binary (fuer Kernel 2.6, 386)" nutzen soll, habe leider nur pdftex Versionen gefunden, die ich noch kompilieren muss.

Kennt da jemand eine Version? (Wenn ich das auf meinem Mac kompiliere kann ich es auf dem Linux Server nicht nutzen oder?)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn ich das auf meinem Mac kompiliere kann ich es auf dem Linux Server nicht nutzen oder?
Jein! Ohne weiteres geht das nicht, da die Binary-Formate unterschiedlich sind. Du könntest aber einen cross-compiler aufsetzen. Aber nur um mal pdftex zu kompilieren ist das vielleicht ein wenig viel Aufwand. Du musst dafür IIRC den gcc mit einem modifizierten Makefile selbst kompilieren.

Ist evtl. bei der Distri was für Dich dabei?
http://www.tug.org/texlive/quickinstall.html