• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite unter Leopard nicht zu erreichen??

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
servus,

können ein paar leute von euch mal testen auf die seite http://www.pokertube.com
zu gehen? ich schaffe es unter leopard einfach nicht auf die seite zu kommen. weder firefox noch safari.. es steht permanent, dass die seite geladen wird. auch cache löschen etc hat nix gebracht. wenn ich dann unter bootcamp per windows mit dem firefox auf die seite gehe funktioniert es einwandfrei. woran kann das liegen?

grüße
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
hat niemand eine idee woran es liegen kann, dass ich gar nicht erst auf die oben genannte seite komme?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es kann ja auch einfach vorkommen, dass der Server heruntergefahren wurde (Wartung) oder einfach überlastet.

Ich kann nur sagen, dass ich Firefox nutze und die Seite auch gleich geladen wurde.

Vielleicht ist einfach die Kindersicherung von Leopard am Werke! ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also bei mir gehen beide Seiten auch... Mac OS X 10.4.11 + Safari.

Danke übrigens für den Link zu ArrowRockFestival! Ich glaub ich werd mir ne Karte gönnen... allein schon wegen Kiss :)
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
die seite arrowrockfestival kann ich bei mir unter leopard auch nicht erreichen!
 

petrocelli

Gast
Habe festgestellt, dass es diverse Seiten gibt, die einige von uns nicht öffnen können.
Entweder hat man das Problem oder nicht.
Meine Problemseite ist http://www.duon-portal.de
Alle zwanzig Mac's und ein Suse Linux 10.0 Rechner in meiner Firma können diese Seite nicht öffnen.
Alle Windows Maschinen können es aber.
Die Mac's haben OSX 10.3.9 / 10.4.11 / 10.5.2 - und keiner kann es.
Mein Laptop mit 10.5.2 kann auf die Seite aus anderen Netzen, als dem Firmen-Netz, zugreifen.
Es liegt auch nicht grundsätzlich am ISP (hier z.B. QSC). Zuhause habe ich auch QSC und es geht.
Firewall wurde getauscht und neu eingerichtet - nix.
Ein Mac direkt an die Firewall angeschlossen (ohne restl. Firmennetz) - nix.
Das Problem tauchte bei uns nachweislich von heut auf morgen auf. Wir haben die Seite monatelang öffnen können.
Tja, schon blöd.
Habe eine Admin-Runde zusammen gerufen, u.a. Homepage-Betreiber, Firewall-Hersteller und ISP-Betreiber.

Drückt uns die Daumen oder besser noch - HELFT uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
also bei mir lädt die von dir angebende Seite auch nicht. Zwar habe ich ein Rädchen, aber es baut sich keine Website auf.

Ich surfe vornehmlich mit FF 2 (jetzt 3 beta4)
 

petrocelli

Gast
So, es wurde etwas herausgefunden. Wenn leider auch nicht ganz transparent.

Das Grundübel stellt das "TCP Window scale" dar.
Es erlaubt grössere IP-Pakete zu versenden, besonders in Hinblick auf Hochgeschwindigkeitsnetze.

Als ich an meinem Mac mit dem Terminal-Befehl, " sudo sysctl -w net.inet.tcp.rfc1323=0 "
das "TCP Window scale" abgestellt hatte, funktionierte alles wieder.

MacOSX, Linux und Vista haben standardmäßig "TCP Window scale" erlaubt.
Windows 2000 / 2003 und XP haben es standardmäßig deaktiviert.

Zum Glück konnte ich meinem ISP eine Umstellung meines Accounts nachweisen, welche zeitgleich einherging mit meinen Problemen, und seit heute morgen komme ich urplötzlich auch ohne das Abschalten von "TCP Window scale" aus.

Mein ISP gab eine Hard- und Softwareumstellung zu.

Das Resümee fällt schwer. Wer, wann und warum übergrosse IP-Pakete versendet hat ist nicht klar ersichtlich.
Es gibt die ein oder andere Firewall, aber auch Router, welche mit "TCP Window scale" nicht klar kommen.