• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte formatieren/ OSX

  • Ersteller babyboy88888
  • Erstellt am

babyboy88888

Gast
Hey, hab auf Grund eines traurigen Umstandes ein Mac Book bekommen (geerbt), leider ist da ein Passwort drauf, welches ich nicht weiß... Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit, die Platte inkl. Passwort und Benutzer zu formatieren?

Anmerkung: Hab leider die original CD/DVD nimma...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im vorhinein

P.S.: Ähm, sollte sich jemand fragen, ich habe das Mac Book nicht geklaut, ist wenn ich ehrlich bin nicht mehr das neueste, jedoch wäre schade wenn es zum wegwerfen wäre, nur weil ich kein passwort weiß...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
und wie gehts dann ohne cd's weiter? formatiert und.... ja was dann?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
P.S.: Ähm, sollte sich jemand fragen, ich habe das Mac Book nicht geklaut, ist wenn ich ehrlich bin nicht mehr das neueste, jedoch wäre schade wenn es zum wegwerfen wäre, nur weil ich kein passwort weiß...

Nicht mehr das Neuste? Das erste MacBook erschien im Mai 2006.
Besorg dir Mac OS X 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) und dann helfen wir wieder gerne weiter.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Und wenn es wirklich älter sein sollte, vergewissere dich, ob es ein MacBook ist oder ein PowerBook oder ein iBook, und welcher Typ, bevor du dir ein System kaufst, das dann (auf ganz alten Varianten nicht läuft oder eine größere Platte oder mehr RAM benötigt).
 

babyboy88888

Gast
Nein, ist definitiv ein MAc Book...
ja, ich hab mir schon ne Mac OSX DVD besorgt, jedoch muss ich bevor ich formatier das Admin eingeben, welches ich aber nicht habe... Und hab jetzt schon mal im netz gesucht, angeblich kann ich ohne das Passwort nix machen, stimmt das?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Ich hatte sowas zwar noch nie, aber du kannst, wenn du von der DVD gebootet hast, dort im Menü irgendwie die Paßwörter zurücksetzen.