• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget auf normalem Desktop

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo,

habe gerade meinen Computer eingeschaltet und da war plötzlich ein Widget auf meinem Desktop, wie ist das möglich?? Normal drücke ich die 3. Maustaste um die Widgets zu sehen. Es ist aber nur eines der Widgets das ich aktiv habe und nicht alle.

Habe schon Rechte repariert. Neu gestartet, nichts hat geholfen.

MBP2.1 2.33GHZ und Tiger 10.4.11
 

Anhänge

  • Widget.jpg
    Widget.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 155

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geh mal ins Dashboard, lösche es da raus, und lade es neu rein. Ist es dann weg?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe es gelöscht und es ist nun verschwunden, danke, :), aber hast Du ne Ahnung warum das da auf einmal aufgetaucht ist??
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da gibts nen trick das man es mit ner tastencombination rauszieht aus dem desktop. eventuell hast du das mal ausversehen gemacht.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Z. B. mit TinkerTool lässt sich der Entwickler-Modus von Dashboard aktivieren. Danach kann man Widgets durch "Festhalten" + F12 rein und rausziehen. Ist hier und da ganz praktisch.
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
und was muß man da im terminal genau machen um meinetwegen eine uhr auf den desktop zu legen?
Viele Grüsse, Herr Henrichs
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Mein ich das nur, oder ging das mit den Widgets auf den Desktop ziehen in Tiger und in Leopard nicht mehr? Früher ging es, dass man ein neues Widget aus der Leiste unten gezogen, F12 gedrückt hat und das Widget somit auf dem Desktop platziert wurde.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und täglich grüßt ein neues Widget.

Als ich heute meinen Computer eingeschaltet habe war wieder ein Widget auf dem Bildschirm, habe es mit "Festhalten"+F12 wieder an seinen Platz gebracht, aber normal ist das wohl nicht, was läuft da falsch??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Vielleicht irgendein Tool, das sich in den Startobjekten eingenistet hat?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
und was muß man da im terminal genau machen um meinetwegen eine uhr auf den desktop zu legen?
Viele Grüsse, Herr Henrichs

Naja, besorge dir Tinkertool. Bietet auch noch zusätzliche Funktionen an. Entwicklermodus für das Dashboard ist dein Stichwort. DU brauchst dann aber auch so ein Uhr-Widget oder halt die Weltzeituhr, die schon mitinstalliert ist.
Das Widgets manchmal einfach verschwinden und beim nächsten Neustart auftauchen, kenne ich auch. Deswegen nennt sich der Modus auch Entwicklermodus, ausgereift ist er ja noch nicht. Aber für ein paar Spielereien mit dem Notizzettel oder Rechner ist sowas sehr nützlich. :)