iPod Nano geht in Flammen auf

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mitglied 'MJair' der 'Ultimativen Online Sneaker Community" wurde letzte Nacht unsanft von seinem Feuermelder geweckt. Nicht nur, dass er sich in Onlineforen mit merkwürdigen Themen aufhält, auch sein iPod Nano schien ihm Böses zu wollen: Als er erwachte, fand er seinen iPod hell lodernd auf dem Fußboden. Glücklichweise war das Feuer klein genug, um mit wenigen Handgriffen gelöscht zu werden. Es ist nicht bekannt, ob der iPod einfach spontan in Flammen aufging oder äußere Einflüsse der Grund waren - fest steht jedoch, dass dies nicht der erste Fall eines brennenden iPod ist.

via Engadget | Bild: MJair
 

Anhänge

  • 29f8l4z.jpg
    29f8l4z.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irre! Wer haftet eigentlich, wenn das Teil mal jemanden verletzt, wenn es brennt? Apple nicht, oder?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
... auch sein iPod Nano scheinte ihm Böses zu wollen:

scheinte
bittete (auch ein Beitrag letztens).
Du lebst wenigstens im "Hier und Jetzt" Felix und hast nicht viel mit der Vergangenheit () am Hut, oder? :p
Nicht böse gemeint! Ich mag Deine Beiträge.

zum Thema:
find ich auch krass, aber so ein Akku kann auch Feuer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Doch, Apple als Hersteller i.S.d. ProdHaftG kann in Haftung genommen werden, jedoch dann nur für Schäden an anderen Gegenständen bzw. der Gesundheit.
...in den USA sind ja solche Klagen am lohnenswertestes. Da sind ja dann einige froh, wenn ihr iPod in Flammen aufgeht, der Dollar rasselt dann ;)

Außerdem wird sich Apple dagegen abgesichert haben. Sei es eine Art Versicherung oder ein Hinweise in der Gebrauchsanweisung in Schriftgröße 05.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Wäre mal interessant ob es der original Akku war, der da Flammen geschlagen hat oder ob der Nano schon mal einen neuen Akku von Ebay & Co. spendiert bekommen hat...
Vielleicht sollte ich meinen Nano 1G doch nicht mehr immer im Auto liegen lassen (der fristet da sein "Gnadenbrot" als CD-Wechsler-Ersatz). Auch wenn er bei Nichtbenutzung nicht angeschlossen ist... ich fänds nicht nett, wenn er aus meinem Tribute ne mobile Feuertonne macht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, solang du ihn nicht angeschlossen hast, und das ist ja der Fall wie du schreibst, brauchst du dir eher wenig Sorgen machen.
 

Prak

Gast
Immer das gleiche mit den Akkus. Das Problem ist: Apple verbaut überall Lithium-Polymer Akkus. Ganz im gegensatz zu allen anderen Herstellern.
Der Unterschied von Li-Po Akkus zu Li-Ion Akkus ist, dass sie mehr Kapazität und Leistung auf kleinerem Raum haben können (Wundert man sich nicht, wie Apple diese vedammt kleinen iPods zustande bringt ???).
Nachteil: Bei einem Sturz oder äußerer Krafteinwirkung können, nur können, diese explodieren bzw. sich entzünden. Dies kann 10 Minuten oder 10 Stunden nach dem Sturz, o.Ä. passieren.
Das Problem: Zuerst passiert nichts. Die Leistung ist nach wie vor ganz normal und man freut sich schon dass alles gut gegangen ist.

Aber: Auch wenn der iPod oder das MB/P/A mal runterfallen sollte. Keine Panik. Abwarten. Es muss nicht sein, dass dieser beschädigt wurde.

Mir ist das selbst mal mit nem Li-Po Akku passiert.

Grüße

Prak
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"ich fänds nicht nett, wenn er aus meinem Tribute ne mobile Feuertonne macht."

Ich hau mich in die Ecke!
Der Spruch des Wochenendes! Klasse! :cool:
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
... Apple verbaut überall Lithium-Polymer Akkus.....
Der Unterschied von Li-Po Akkus zu Li-Ion Akkus ist, dass sie mehr Kapazität und Leistung auf kleinerem Raum haben können ...
Nachteil: Bei einem Sturz oder äußerer Krafteinwirkung können, nur können, diese explodieren bzw. sich entzünden. Dies kann 10 Minuten oder 10 Stunden nach dem Sturz, o.Ä. passieren.
Das Problem: Zuerst passiert nichts. Die Leistung ist nach wie vor ganz normal und man freut sich schon dass alles gut gegangen ist.
Dann hat also nicht Apple Schuld sondern der User, der den iPod herunterfallen lassen hat. Juhu.

PS: Wer funkelt mal nicht gerne mit seinem iPod. Die neue Sonderedition: the flame-iPod, now for only 400$