• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone mit ALICE Probleme mit Fistcapture !

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo,

habe zu Hause versucht meinen neuen Alice Anschluss über WLAN mit iphone zu verbinden und komme über den Safari Browser immer nur in die Anmeldeseite von Alice!!!

Über meinen iMac gibt es keine Probleme, habe auch schon die Sperrung bei Alice für die Firstcapture Aktivierung durchgegeben doch immer noch der gleiche Effekt.

Habe mich schon bei Alice angemeldet für eine E-Mail Add.

Ich habe was davon gelesen das man die DNS wohl verändern kann und dann das Problem nicht mehr bestehen soll.

Hatte auch jemand solche Probs, und wenn ja jemand in den Griff bekommen??

Die Alice Techniker bekommen das nicht hin.

gruß
marcel
 

klisch

Golden Delicious
Registriert
17.01.08
Beiträge
8
habe auch das problem nicht mit dem iphone ins alice wlan zu kommen.... lan von anderen rechnern ok, wlan vom mb auch kein problem. aber iphone ;-((
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Dann bin ich wohl doch nicht der einzigste der das problem hat.

Gibt es denn da gar keine Lösung für???

Wenn es über Wlan mit meinen iMac 20 geht muss es doch auch mit dem iphone gehen!!

gruß

Marcel
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
bei mir hier überhaupt kein Problem mit:

Alice und dem iPhone

habe allerdings auch nicht den orig. Alice Router sondern einen von NetGear ...
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
bei mir hier überhaupt kein Problem mit:

Alice und dem iPhone

habe allerdings auch nicht den orig. Alice Router sondern einen von NetGear ...

ist bei mir genauso, alice 16.000, netgear router (selbst gekauft) und iphone. Macbook und iphone funktioneren tadellos mit wlan.

ein freund von mir hat auch alice und so einen router von alice bekommen, er kommt mit dem iphone auch nicht ins wlan netz, mitm laptop allerdings schon. liegt höchstwahrscheinlich an dem von alice voreingestellten router.
 

Benutzer 25201

Gast
liegt daran, dass der IMac einen PPoE Verbindung aufbauen kann und das Iphone nicht.