• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, PB G4 stürzt mit Netzteil ab

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Wie weiter unter beschrieben, hatte mein Händler einen Riegel 1GB Ram eingesetzt. Mit etwas Geduld startete das PB auch, ich konnte zwei Stunden gut dran arbeiten.

Nur, sobald ich jetzt das Netzteil anschließe, hängt es sich sofort auf. Wäre ja sehr zufällig, wenn es nicht doch mit dem neuen RAM zusammenhängt. Aber es scheint ja absolut der richtige Riegel zu sein, weil ich ja auch damit arbeiten konnte.

Hat ein Spezialist eine Idee dazu?

Bin dankbar für alle Tipps,

merci,

Mobilmac
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Alles mal resettet ? -wenn ja ohne denn neuen riegel Probiert?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ram raus...neuer versuch. wenns dann geht, ist halt doch der ram schuld.
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Alles mal resettet ? -wenn ja ohne denn neuen riegel Probiert?

Nein, ohne den neuen Riegel habe ich es noch nicht wieder probiert. Resetten ist genau mein Ziel, denn ich möchte Leo aufspielen. Aber ohne den neuen Riegel, also dann mit 512MB RAM wäre das ja gerade so eben die Mindestanforderung für Leo.

Meinst du, 512MB + 1,25Ghz reichen für Leo?