• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 DVDs samt Menü auf eine DVD

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes...
Ich habe zwei DVDs im VIDEO_TS Format auf meiner HDD rumliegen
und möchte nun beide samt Menüs auf eine DVD bekommen.
Ich habe mir gedacht, ich erstelle ein neues Menü mit 2 Auswahlmöglichkeiten.
Logischer Weise DVD1 und DVD2.
Wenn ich nun auf DVD1 drücke soll selbstverständlich das _originale_ Menü der DVD1 erscheinen.
Für den Fall der DVD2 soll natürlich das gleiche passieren.

Mit Popcorn 3 kriege ich das nicht hin.
Roxio Toast ist natürlich noch rudimentärer ausgestattet als Popcorn 3.
Ich hoffe ihr könnt mir Möglichkeiten nennen,
mit denen ich meine Idee umsetzen kann.
Die Anschaffung von Software sollte kein Problem darstellen.

Vielen lieben Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße,

erikdietz
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Vielleicht funktioniert das ganze wenn Du beide Titel in Toast ziehst und ne Image-Datei erstellst. So geht das zumindest bei EyeTv, wenn der Film zu groß ist für ne DVD. Danach kannst Du das ganze brennen (kopieren/image). Allerdings musst Du Dir im klaren sein, daß unter Umständen die Qualität leidet.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung, baut aber leider auf Windows-Tools auf.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
@arthur:

Also wenn ich beide Video_TS in Toast reinziehe haut der mir nur die Titel aneinander...
Das hab ich ja schon probiert... Ist zwar ganz nett, aber nicht das was ich suche.
Will ja jeweils die originalen Menüs und nur ne neue Masterlayer erstellen.
Und ich bin mir auch durchaus bewusst, dass die Qualität leidet,
doch damit kann ich leben. Das sieht man in der Regel eh nicht.
Jeweils bei nicht allzu großer Kompression...
Dennoch thx...

@Agentsmith:

Find ich durchaus akzeptabel... Werde ich mich mal reinfuxxen...
Aber kennt jmd sowas evtl für OSX?!
Was ist mit iDVD?! Dort kann man ja wunderbar DVDs erstellen,
aber auch in dem Sinne wie ich es will?!
Aber ich hoffe dennoch auf viele weitere Antworten,
würde das gerne hinkriegen.

helfen helfen helfen :p
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Es geht natürlich mit DVD Studio Pro. Aber das ist dann wohl etwas zu groß dimensioniert.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das geht ganz prima mit Roxio Toast 8.
Ich habe hier mal als Beispiel 2 Kapitel von verschiedenen DVDs als Video-TS auf der HD abgelegt. Die darin enthaltenen Kapitel (.VOB) füge ich über den Toast-Filebrowser in meine DVD ein, wähle das Aussehen des Menüs aus und brenne das ganze dann.
 

Anhänge

  • Bild 17.jpg
    Bild 17.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 156

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das geht ganz prima mit Roxio Toast 8.
Ich habe hier mal als Beispiel 2 Kapitel von verschiedenen DVDs als Video-TS auf der HD abgelegt. Die darin enthaltenen Kapitel (.VOB) füge ich über den Toast-Filebrowser in meine DVD ein, wähle das Aussehen des Menüs aus und brenne das ganze dann.

Aber dabei wird doch nicht die Menüstruktur der Original-DVD erhalten, oder doch?

Auch bei der von AgentSmith verlinkten Methode wird nur direkt in die Filme verlinkt, nicht aber auf die Menüs der Original-DVDs

Es geht natürlich mit DVD Studio Pro. Aber das ist dann wohl etwas zu groß dimensioniert.

Mit DVD Studio Pro geht das unter Garantie nicht.
Wenn dann müsste man schon sämtliche Materialen die auf der DVD sind rippen und umcodieren (also auch Menüs, Slideshows, etc.) und dann die DVD komplett reauthoren.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist das Programm DVD After Edit, mit dem man die DVD-Struktur selbst ändern kann, ohne die Streams verändern zu müssen, allerdings ist das eine professionelle Software und sehr schwer zu erlernen. Und gerade bei dem, was du machen willst fehlt da beim Aufwand und Nutzen vollkommen die Verhältnismäßigkeit, da es sehr aufwendig und kompliziert ist.

Gruß, MasterDomino
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist aber nicht, was er will, streuobstwiese, oder bleiben da die ursprünglichen Menüs erhalten? Er will ja keine Kapitel von zwei DVDs auf einer vereinen, sondern er will zwei komplette, völlig unveränderte DVDs mitsamt den Originalmenüs auf eine DVD packen, nur noch mit einem vorgeschalteten Auswahlmenü. Wenn man sich dort dann für eine der DVDs entscheidet, soll ab dann alles ablaufen, als hätte man diese DVD einzeln eingelegt. Das würde mich wundern, wenn Toast kann. Erfreulich wäre es aber.
wink.gif


Edit: Zu langsam.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe zwei DVDs im VIDEO_TS Format auf meiner HDD rumliegen
und möchte nun beide samt Menüs auf eine DVD bekommen.
Ich habe mir gedacht, ich erstelle ein neues Menü mit 2 Auswahlmöglichkeiten.
Logischer Weise DVD1 und DVD2.
Wenn ich nun auf DVD1 drücke soll selbstverständlich das _originale_ Menü der DVD1 erscheinen.
Für den Fall der DVD2 soll natürlich das gleiche passieren.
Nette Idee. Aber das geht definitiv nicht.
Ein vorhandenes VMG Menü (Video Manager, a.k.a. "Hauptmenü") in ein VTS Menü (Video Title Set, a.k.a. "Titelmenü") umzufunktionieren geht schon aufgrund ihrer unterschiedlichen logischen Struktur nicht. Dir bliebe keine andere Option als das alles aufwändig "from scratch" neu zu konstruieren, was zwar qualitativ absolut verlustfrei möglich wäre, aber je nach Komplexität des Materials einen Zeitaufwand zwischen einem Tag und einem Jahr bedeutet. (Irgendwo so dazwischen eben...)
Vergiss es, da gibt es keine Soft dafür, die sowas könnte.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
SAUGEILES FORUM JUNGS (und Mädels) ^^

Wie sich alle den Kopf zerbrechen und selbst gerne wissen würden wie es geht
und eben jeder seine Erfahrung einbringt um das Problem des Threads zu lösen.

Ich werde jetzt öfters auf dieses tolle Forum zurückgreifen wenn ich mal wieder eine Frage habe :p
Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Wenn doch jmd ne Lösung hat, dann bitte melden :p
Oder wenn jmd in der Lage ist soetwas zu coden dann bitte anfangen :p

Liebe Grüße,
erikdietz