• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook alten akku behalten

ohhh

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
Abend,

weiss jemand ob in den apple Datenbanken gespeichert ist, welcher Akku mit welchem macBook ausgeliefert wurde. hab ein macbook wegen diverse defekte ausgetauscht bekommen. ich habe den alten akku aber behalten und den neuen mit dem atten gerät zurückgeschickt. könnte es jetzt zu komplikationen bei garantiefällen geben?

Danke
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein, aber warum hast du einen alten Akku behalten, wenn du einen neuen hättest haben können?
 

ohhh

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
naja, das "alte" gerät ist nur 1 monat älter, der akku hat aber mehr kapazität >5400mah und das neue "nur" ca. 5200, von den ladezyklen her ist auch kein großer unterschied 10 zu 20 ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, könnte schon sein dass es Schwierigkeiten gibt.
Aber vielleicht schauen sie sichs ja nicht so genau an im Garantiefall.

Aber mal so nebenbei: Was würdest Du sagen wenn Du von Apple was anderes bekommen würdest als Dir zusteht?
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Könntest Dich ja vertan haben...
 

ohhh

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
hm, könnte schon sein dass es Schwierigkeiten gibt.
Aber vielleicht schauen sie sichs ja nicht so genau an im Garantiefall.

Aber mal so nebenbei: Was würdest Du sagen wenn Du von Apple was anderes bekommen würdest als Dir zusteht?

naja, es ist schwierig zu sagen, dass ich jetzt apple das schlechte Teil zurückgeschickt habe. ich fand meinen alten akku einfach besser, dafür hab ich doch bezahlt oder?! apple bekommt den neuen akku zurück der weniger gebraucht wurde (viel weniger ladezyklen) aber weniger kapazität hat.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich mir <coconut auf meinem MBP anschaue dann ist ne ganze Zeit lang die Kapazität meines Akkus gewachsen, fragt mich net warum.

Denke mal ein Akku muss auch erst mal "eingefahren" werden. Also könntet Du nen besseren Akku zurück geschickt haben, ;)
 

ohhh

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
Wenn ich mir <coconut auf meinem MBP anschaue dann ist ne ganze Zeit lang die Kapazität meines Akkus gewachsen, fragt mich net warum.

Denke mal ein Akku muss auch erst mal "eingefahren" werden. Also könntet Du nen besseren Akku zurück geschickt haben, ;)

aargh sag sowas bloß nicht :p
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich sag es nicht nnur ich könnte es sogar beweisen, :-D