• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wechsel von 8GB auf 16 GB Iphone

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
Hallo, ich hab da ein paar fragen zum deutschen T-Mobile Iphone mit vertrag. Bis jetzt besitze ich eines mit 8GB und würde mir aber gerne eines mit 16 GB (auch ein Deutsches T-Mobile iphone jedoch ohne vertrag, von einem freund aus vertragsverlängerung) zulegen. Dieses müsste ich dann ja normalerweise einfach nur aktivieren, der unlock dürfte ja nicht nötig sein, hab ja die original t-mobile karte. Jetzt würde mich nur interessieren ob das dann mit meinem vertrag alles glatt läuft zwecks edge flat usw. denn jedes Iphone hat ja eine eigene IMEI die ja auch mit übertragen wird?! Hat t-mobile meine jetzige IMEI gespeichert so das nur dieses Iphone (8GB) mit meinem vertrag funktioniert? Und welche möglichkeiten wären da um das 16GB Iphone zu nutzen? Was müsste ich alles tun?

Vielen dank für die antworten.

Gruß Increep
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Im Moment kann man innerhalb eines Vertrages noch nicht zu einem neuen iPhone wechseln.
Ich denke dass wird sich aber bald ändern...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Im Moment kann man innerhalb eines Vertrages noch nicht zu einem neuen iPhone wechseln.
Ich denke dass wird sich aber bald ändern...

Naja, wird man sehen, ich hoffe es.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du das 16 GB noch nicht. Wenn du das wirklich wirklich wirklich willst, musst du 2 Verträge von T-Mobile haben, anders gehts nicht, bei denen hast du richtig 'verkackt'. ;)
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
ihr versteht da was falsch, ich kann son iphone besorgen, auch ohne vertrag, ich möchte es dann nur mit meinem jetzigen vertrag nutzen
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das wird gehen, nur ob du dafür unlocken musst oder nciht weiß ich nicht...
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
hmm aber das alte iphone wird ja auch noch genutzt...also wäre das mit der imei ja auch nicht möglich...außer ich würde sie am anderen auch ändern...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du nutzt ja die geräte nicht gleichzeitig. darum wäre der imei-change kein problem.
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
ist das in deutschland illegal oder? und kann ich die imei auch wieder zurück ändern?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, du kannst die imei wieder zurückstellen. sie wird auch nicht wirklich verändert, sondern es wird nur nach aussen hin eine andere imei vorgegaukelt.