• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte kann nicht formatiert werden

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo, habe ein platte die ich mal mit dem betriebssystem meines nas (linux) formatiert habe. jetzt würd ich sie gern für os x verwenden. wie kann ich die wieder umformatieren?

das festplattendienstprogramm gibt mir eine fehlermeldung das es nicht möglich ist...

 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hier. dachte die ist eh nicht so aussagekräftig:D

son geeky terminal befehl alla rastafari wär jetzt was:-D
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    63,9 KB · Aufrufe: 71

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Jawohl, der Nächste mit meinem Problem!

Der Beitrag von Rastafari ist ein gutes Stichwort! Schau in meiner Signatur und probier die Anweisungen deiner Platte entsprechend umzugestalten (HD-Grösse, Name, etc.).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
das festplattendienstprogramm gibt mir eine fehlermeldung das es nicht möglich ist...
Geh dort auf "partitionieren" und wähle unter den Optionen etwas anderes als MBR. Ausserdem muss darauf mindestens eine Partition mit beliebigem Datenformat angelegt werden, eine Platte mit ausschliesslich "freiem Speicherplatz" anzulegen geht nicht. Dann sollte das funzen.
(Wenn du doch das MBR-Schema haben möchtest um die Disk an einem PC lesbar zu machen, kannst du die Prozedur dann ja nochmal damit wiederholen.)