• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Schimmer auf Desktop

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo an alle,

ich habe ein MBP 2,33 GHZ gekauft Mai 2007 mit Tiger 10.4.11.

Normalerweise benutze ich es im normalen User-Modus. Zum installieren wechsele ich dann in den Admin-User.
Melde ich den Admin-User wieder ab und gehe in den normalen User-Modus dann wird der gesamte Bildschirm in einem soften aquarell Blau dargestellt. Es sieht so aus als wäre eine blaue Folie über den Bildschirm gezogen.

Habe schon Rechte repariert, Festplatte überprüft, und das Farbprofil (oder wie das heisst) überprüft, alles hat keine Fehler gemeldet.

Jemand eine Ahnung wie ich das Abstellen kann.

Gruß

Christian
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du musst ein anderes Farbprofil anwenden.
 

Dinofelis

Gast
Vewendest du manchmal ein externes Display für dein MBP?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Dinofelis
Habe schon lange kein externes Display mehr mit meinem MBP verwendet.

@j33n5
Weisst Du zufällig welches das original eingestellte Farbprofil ist??
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bei mir ist es "Farb-LCD". Ich hatte damit auch schon einmal Probleme - konnte kein anderes Profil mehr auswählen. Ich weiß nicht, woran es genau lag, aber als ich Parallesl deinstallierte, ging es wieder. Versuch mal, ein neues Profil durch Kalibrieren zu erstellen.

Mein Probem-Thread findest du hier.


Ich hänge dir das Profil mal gezippt an. Es liegt im Verzeichnis: "Computername:Library:ColorSync:profiles: Displays:"
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Anhang:
 

Anhänge

  • Color LCD-4271780.icc.zip
    4 KB · Aufrufe: 56

Dinofelis

Gast
Weisst Du zufällig welches das original eingestellte Farbprofil ist??

Es ist relativ wurscht, was original eingestellt war. Die mitglieferten Profile sind ganz OK, aber alles andere als gut.

Wenn Du gar nicht weißt, was Sache ist, kannst du die "zum Monitor passenden" Profile anzeigen lassen.

Nimm eins davon, und ziehe dann die visuelle Kalibririerung mit dem Apple-Tool durch.

Danach sollte es passen.

Es gibt da irgend einen Bug bei Laptops mit den Profilen für Displays, und der hat bei dir bestimmt zugeschlagen. Wie gesagt, rekalbrieren, dann passt es schon.

Wenn Du ein i1-display zum Messen bekommen kannst, noch besser. Du brauchst ja keine Profi-Kalibrierung, oder?