• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich für den Mac: Stunt Playground.

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hi At'ler,

durch das Prinzip von TrackMania, Stunts bauen und diese dann selber befahren, ist das Game sehr beliebt geworden. Eine Mac-Portierung gibt es bis heute nicht. Ich habe zuminders die Hoffnung bereits aufgegeben.

Dank BootCamp und WindowsXP gäbe es eine Möglichkeit TrackMania auf einem Mac zu spielen. Oder man wartet bis eine kostenlose Open Source-Alternative auf dem Markt kommt? Das Warten hat nun ein Ende: Stunt Playground ist da.

Vorher gab es nur eine Windows-Version, heute ist die Mac-Version erschienen. Das Game selber ist nicht mit TrackMania zu vergleichen, aber das Prinzip ist dasselbe. Stunts aus dem Baukasten holen und aufbauen und diese schließlich mit einem Fahrzeug befahren.

Der Download läuft bei mir im Moment ....

Download & Screenshots: http://walaber.com/index.php?action=showitem&id=7

Der Downlaod ist aber ein wenig spooky: Die Datei wird mit dem Befehl "Rechte Maustaste auf "MAC Version > "Ziel speichern unter" heruntergeladen. Am Desktop dann einfach die .html-Endung in .dmg umbennen. Dann funktioniert das Game. :)

/Edit: Jetzt funktioniert die Datei auch ohne die Dateinameänderung. Sie wird gleich als .dmg heruntergeladen, allerdings erst nach dem "Ziel speichern unter"-Befehl.

/Edit2: Das Game macht Spaß, allerdings verstehe ich nicht, wie man die Kamera dreht. Außerdem funktionieren die Lade/Speicher-Strecke Buttons nicht. Und wo kann ich den Bus eintauschen? Fragen über Fragen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Cool...Trackmania ist wirklich klasse, schade dass es keinen Port gibt.
Danke für den Tip :D
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ääähm..Ich wollte mich gerade ans Downloaden machen aber wenn ich den Mac-Link anklicke, kommt das hier:
Bild 2.jpg

Ich hoffe, ich stelle mich grade nicht allzu dumm an....:eek:
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Oh jeee...was für ein Schrott...die Graphik ist total verhunzt, Steuerung miserabel....einfach nur Müll.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh jeee...was für ein Schrott...die Graphik ist total verhunzt, Steuerung miserabel....einfach nur Müll.
Muss ich leider zustimmen - dieses Spiel wird jedenfalls nichts daran ändern, dass ich per Bootcamp TMN spiele.
wink.gif
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
das is doch müll . hab das mal auf einem win rechner gespielt mit ner geforce 8800 gts 640 mb 2 gig ram und 4,4 ghz das hat geruckelt :D :D :D :D :D auf dem rechner läuft sonst alles flüssig nfs pro street crysis cod 4 einfach alle diese brocken man is das genial. aufjeden fall is immer noch tm das beste stuntgame was ICH kene