• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in der Schweiz mit UMTS

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Laut inside-handy.de soll das 16gb iPhone ab April in der Schweiz mit UMTS verfügbar sein.Na es werden sich die "Normalen" iPhone besitzer wie ich tierisch freuen.der erste Schlag war meiner Meinung nach die 16gb Variante und jetzt noch UMTS.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Laut inside-handy.de soll das 16gb iPhone ab April in der Schweiz mit UMTS verfügbar sein.Na es werden sich die "Normalen" iPhone besitzer wie ich tierisch freuen.der erste Schlag war meiner Meinung nach die 16gb Variante und jetzt noch UMTS.

Und dafür nen extra Thread?
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Glaub mir,hätte ich einen Thread dazu gefunden hätte ich mich sichernich nicht die Mühe gemacht diesen übers iPhone zu erstellen -_-
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Na es werden sich die "Normalen" iPhone besitzer wie ich tierisch freuen.der erste Schlag war meiner Meinung nach die 16gb Variante und jetzt noch UMTS.

Ein neues Produkt als Schlag ins Gesicht derer zu bezeichnen, die ein älteres Produkt haben, ist doch irgendwie etwas seltsam...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
inside-handy.de spricht geheimnisvoll von "einem prospektblatt, das inside-handy.de vorliegt", bezeiht sich aber dabei aller wahrscheinlichkeit auf die bereits als fake (oder besser grafikstudie für das neue swisscom-corporate design ohne inhaltlichen wert) geoutet wurde.

wer nur etwas ahnung vom business (provider und und agenturen udn nicht zueltzt deren zusammenarbeit untereinander) hat, kann annehmen, dass ein fertiges prospektblatt zwei monate vor relase in dieser schnelllebigen branche nicht wirklich glaubhaft sein kann.

und noch eine anmerkung an hamburg747s "schlagende" ausführungen: zum einen ist es nicht unüblich, technische geräte, so auch handies, bisweilen in neuen, verbesserten varianten auf den markt zu bringen, zum anderen weiss der mündige iphone-käufer auch, dass speichererweiterungen und umts in kommenden iphone-generationen bereits sicher waren. wer unbedingt darauf wert legt, muss geduld beweisen.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Ein neues Produkt als Schlag ins Gesicht derer zu bezeichnen, die ein älteres Produkt haben, ist doch irgendwie etwas seltsam...

Da die Geräte mehr oder weniger absolut identisch sind und nur minimal überarbeitet (z.b. nur UMTS Chip) sehe ich das persönlich nicht als neues Gerät. Wenn es jetzt das iPhone2 wäre, mit allg. neuer Technik etc., dann würde ich es als "neues Produkt" bezeichnen.
Ich würde gut finden wenn man den "alten" iPhone Besitzern die Möglichkeit geben würde, per dazuzahlen es geg. die UMTS Variante einzutauschen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da die Geräte mehr oder weniger absolut identisch sind und nur minimal überarbeitet (z.b. nur UMTS Chip) sehe ich das persönlich nicht als neues Gerät.
du glänzt mit technischem halbwissen und naivität. das iphone 3g-tauglich zu machen, bedeutet nicht nur die verwendung eines anderen chips.

die welt der technik ist eine welt des fortschritts. es gehört aber zum wirtschaftsmodell dazu, dass ein technsiches update nicht gleicbedeutend mit dem ansopruch auf wandlung gegen aufpreis ist. wäre sicher toll - ich würde mein macbookpro gegen ein paar euro gegen die neue version tauschen - aber das kann - mit etwas nachdenken für wirtschaftlich denkende menschen logisch - nicht funktionieren.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Naja MacBookPro mit dem neuen und das iPhone mit einem UMTS iPhone zu vergleichen ist wohl nen bisschen happig oder? "mit etwas nachdenken für wirtschaftlich denkende menschen logisch"? Naja, in diesem Fall denke ich halt an mich und nicht Apple.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum happig. ähnlich reduziert gedacht wie du es oben getan hast, ist es ja auch beim mbp nur ein prozessorupdate.

und ja, denke nur an dich (wobei ich mich dann frage, warum es ein teures iphone bei dir sein musste?!). nur die unternehmen, deren produkte du so schätzt, verschwinden dann vom markt.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
wär in der gerüchteküche besser aufgehoben gewesen -.-

gruß
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ist irgendetwas an mir vorbeigegangen oder warum ist die schweiz plötzlich so extrem attraktiv für den launch eines produktes, das in ungefähr 100 anderen ländern einen größeren markt hat? ich glaube nichts von dem, was ich heute (übrigens in mehreren threads) gelesen habe. oder zumindest erst dann, wenn die neuigkeit plötzlich hinter einem gelben postit auftaucht....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nicht interessanter als andere länder. aber hier werden de, ch und at natürlich besonders aufmerksam sondiert auf zeichen zum iphone.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
...und ja, denke nur an dich (wobei ich mich dann frage, warum es ein teures iphone bei dir sein musste?!). nur die unternehmen, deren produkte du so schätzt, verschwinden dann vom markt.

Eher kaum. Aber was hat der Preis mit dem ganzen zu tun? Hiermit höre ich lieber auf mit Dir zu disskutieren, ich sag "weiß", du "schwarz" - Du würdest wahrscheinlich zu allem eine Antwort haben und die Diskussion würde nie enden. Wenn Du das "wirtschafltiche denken" vor deine eigenen Interessen legen tust bitte schön. Verstehe mich nicht falsch, aber Du bist wahrscheinlich jem. der 100 km zurück in ein Geschäft fahren würde, weil die Verkäuferin die 1 Euro zu viel gegeben hat.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Da die Geräte mehr oder weniger absolut identisch sind und nur minimal überarbeitet (z.b. nur UMTS Chip) sehe ich das persönlich nicht als neues Gerät.

Welche Geräte sind identisch? Gibt es ein UMTS-iPhone? Nein.

Überflüssiger Thread, sinnlose Argumentationsweisen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Verstehe mich nicht falsch, aber Du bist wahrscheinlich jem. der 100 km zurück in ein Geschäft fahren würde, weil die Verkäuferin die 1 Euro zu viel gegeben hat.
falsch. vollkommen falsch sogar. ich bin sicher das gegenteil eines pfennigfuchsers. aber unternehmer. und als solcher verstehe ich - offensichtlich besser als du - dass ich auch ein produkt, das ein technisches update erfahren hat, nicht gegen einen "unkostenbeitrag" und die rücknahme des altgeräts (die auch geld kostet!), verschneken kann. das beispiel mit dem rechner wolltest du - auch nicht - verstehen. aber du hast wenigstens in einem punkt recht: das diskutieren mit dir erweist sich als müßig.

sinnlose Argumentationsweisen.
meine rede ...
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
falsch. vollkommen falsch sogar. ich bin sicher das gegenteil eines pfennigfuchsers. aber unternehmer. und als solcher verstehe ich - offensichtlich besser als du - dass ich auch ein produkt, das ein technisches update erfahren hat, nicht gegen einen "unkostenbeitrag" und die rücknahme des altgeräts (die auch geld kostet!), verschneken kann. das beispiel mit dem rechner wolltest du - auch nicht - verstehen. aber du hast wenigstens in einem punkt recht: das diskutieren mit dir erweist sich als müßig.

meine rede ...

Hoffentlich können wir trotzdem Freunde bleiben auch wenn du als Unternehmer so viel mehr weist als ich ;))
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sicher doch, als ex-hamburger immer - denn man toe ;)