• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multitouchscreen device !

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
is das nich das von microsoft ? bzw. das gibts schon lange
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
erinnert mich stark an minority report... ;)

Will ich auch haben, dann aber zum drunterliege oder halt zum sitzen, glaube beim zeichnen ist es etwas anstrengend die ganze zeit den Arm in einer ausgestreckten Position zu halten.

Gruß
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die Hände der beiden sehen voll verkrampft aus....

Aber sonst sicher geil um CAD Zeichungen anzufertigen..... Ich bestell davon mal eins für mein Ingenieurbüro...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
is das nich das von microsoft ? bzw. das gibts schon lange

Ich glaube du meintest den Multi Touch Tisch :D
Der is auch extrem geil...aber ich stell mir immer wieder köstlich dabei vor, dass so viele Tische in nem Restaurante stehen man genüßlich damit rumspielt und auf einmal..MÄÄÄÄH Bluescreen :D

Hat einer noch das Vid parat?
Weil der Tisch auch sehr geil ist...*nichtdrandenkdasdasvonmicroplötkommt*
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mein handy hat seit heute auch multitouch, ach wie schön das das auch bei den HTC geräten geht weils ne software sache und keine hardware sache ist
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Das was ihr da seht ist das erste Multitouch Gerät überhaupt. Gibt es schon sein mehreren Jahren.
Gibt nur wenige Exemplare davon ;)
 

Mr. Macintosh

Gast
Also ich bin mir da mal ganz sicher, dass apple auch so was macht.... ich mein, das iPhone is ja auch touch. und sie waren es, die es erfunden haben... also denke ich das apple ganz ganz ganz sicher sowas macht, und wahrscheinlich auch seit einem jahr dran ist..... also wenn sowas microsoft kann.... dann apple erst recht...
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Also ich bin mir da mal ganz sicher, dass apple auch so was macht.... ich mein, das iPhone is ja auch touch. und sie waren es, die es erfunden haben... also denke ich das apple ganz ganz ganz sicher sowas macht, und wahrscheinlich auch seit einem jahr dran ist..... also wenn sowas microsoft kann.... dann apple erst recht...

Hi, stimmt so nicht. Apple hat nicht das Multitouch erfunden, sondern eine Firma, die Apple aufgekauft hat. Ich glaube, Art Lebedev.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Aber so eine Perceptive Pixel Wand/Tablet kann man sich in ca 1 Stunde selberbauen.
Beamer (Verbunden mit Computer), ein paar(40-50 Stück, je nach größe) IR-LEDs, Plexiglas, Webcam mit IR-Filter und Software. Da gibts aber schon reichlich davon im Netz (touchlib, vvvv, libavg, ...), mit den Librarys kann man auch sehr einfach Software selbst schreiben.

Der Mann im Video ist übrigens Jeff Han. Der hat diese Techlogie gefunden (und noch viele andere Sachen, einfach mal auf seinen Namen ober diesem Satz hier klicken :))