DVD rippen und kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dinolytic

Jonagold
Registriert
21.02.08
Beiträge
21
Als Umsteiger auf Mac fehlen mir so schöne Programme wie AnyDVD und Clone DVD.
Gibt es Vergleichbares?
Danke und Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Willkommen im Forum
Ja, die gibt es, aber auf Grund der Forenregeln und der derzeitigen Gesetzeslage darf man die Programme hier nicht nennen und in Deutschland zwar besitzen, aber nicht benutzen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Um z.B. Filme für den iPod zu konvertieren, gibt es eine Reihe von Softwareprogrammen, die z.B. hier im Thread aufgelistet sind.

Besitzen die zu kopierenden DVD einen Kopierschutz und lassen sich mit den dort genannten Programmen nicht konvertieren, wirst Du hier im Forum keine weiteren Tipps erhalten. Das Umgehen von Kopierschutzen ist hier in Deutschland strafbar und jeder Hinweis auf Programme, die zu so etwas benutzt werden, wird hier bei Apfeltalk nicht geduldet.
 

dinolytic

Jonagold
Registriert
21.02.08
Beiträge
21
vielen Dank für die vielen Tipps,ist ja toll wie einem hier geholfen wird. Nun ist das Problem gelöst.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nicht kopiergeschützte DVDs kannst Du mit dem Finder kopieren (VIDEO_TS-Ordner). Alles andere wurde schon gesagt.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
DVD besitzen nur in seltenen Fällen einen Kopierschutz. CSS ist lediglich eine Abspielbeschränkung. Willst Du diese umgehen, so such mal nach ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Mich würde das auch interessieren, wenn ich in meinem Besitz eine DVD habe, die einen Kopierschutz hat, dann finde ich es albern, dass ich diese DVD nicht auf meinen iPod spielen darf, ist doch meine, gekauft, versteht sich..., naja so ist es...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Sorry, dewey. Aber verteilst du diese Infos dann per PN ? o_O

Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich benötige keine ! ;)

Gruss
CRiMe
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
**** auf Englisch;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gesetzestroy

Ist das hier ein Hilfe-Forum oder die Polizei?

"Achtong, hierrr sprrricht Edgar Wallace sein Nachbar ..." :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ot-info

Ich schließe diesen Thread nun, weil hier zum wiederholten Male trotz mehrfacher Editierungen und Hinweise von uns weitergepostet wurde.
Alle weiteren Threads, die das Rippen ähnlich thematisieren, werden ebenfalls geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.