• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OD Problem mit OS X Server 10.4.11 und OS X Server 10.5.2 - 2. DNS Problem

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Serverspezies,

seit neuestem habe ich einen Leo Server am Laufen, leider funktioniert fast überhaupt nichts wie ich will.

1. Der DNS Dienst streikt.
D.h. im Klartext, ich lege eine neue Zone an, konfiguriere diese und starte den Dienst. Am Client gebe ich nun den DNS Namen ein, z.B. in Safari um auf die Testwebsite zuzugreifen. Leider funktioniert die Auflösung nicht.
Gibt's beim Leo Server irgendeine Zusatzoption, die ich vergessen habe zu berücksichtigen?

2. Der Mac Mini, der nun auf Leopard läuft, ist unser OD Master. Das funktioniert sogar, jedoch nur teilweise. Auf dem G5 liegen die Homeverzeichnisse, diese sollen über NFS auf den Clients gemountent werden. Dies funktionierte mit dem Tiger OD Server tadellos.
Jetzt erhalte ich aber folgende Meldung:

Klick!

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Viele Grüße

Timo
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

signalgrau

Granny Smith
Registriert
27.11.07
Beiträge
17
Sorry, aber wenn es nur teilweise läuft, läuft es gar nicht ;)

Verstehe ich das richtig? Der File-Server läuft unter 10.4 und ist OD Replik?
Meines Wissens müssen beide die selbe OS Version haben.

Von hier aus schwer zu sagen was das Problem mit dem DNS Dienst ist.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Sorry, aber wenn es nur teilweise läuft, läuft es gar nicht ;)

Deshalb will ich das Problem ja so schnell wie möglich lösen. :)

Verstehe ich das richtig? Der File-Server läuft unter 10.4 und ist OD Replik?

Genau, der Fileserver ist ein Tiger Server, dieser ist aber kein OD-Replic sondern im Verzeichnis des Minis eingebunden.

Von hier aus schwer zu sagen was das Problem mit dem DNS Dienst ist.

Mit Tiger funktioniert der DNS Dienst ja, mit Leo nicht.

Viele Grüße

Timo