• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backupsoftware

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Moin,

bin auf der Suche nach guter Backupsoftware. Bis jetzt finde ich Media Manager von Gruppemedia und Retrospect X ganz gut.
Habt ihr noch andere Software im Einsatz und könnt mir welche vorschlagen?

MfG MacMen
 

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
Backup Software

Hi, welche Anforderung hast du denn?

Es gibt kein Allheilmittel.
Als Ergänzung zu den beiden von dir genannten wäre noch PressStore von Archiware zu erwähnen.
Ein wirklich gutes Produkt, für mittlere bis grosse Backups.
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hi, welche Anforderung hast du denn?

Es gibt kein Allheilmittel.
Als Ergänzung zu den beiden von dir genannten wäre noch PressStore von Archiware zu erwähnen.
Ein wirklich gutes Produkt, für mittlere bis grosse Backups.

Danke für die Info werde sie mir auch mal anschauen ;)
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich kenne sehr viele Macianer, die mit Superduper arbeiten und sehr zufrieden damit sind.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich arbeite schon lange mit Superduper und bin 100% zufrieden. Insbesondere die Benutzerführung ist sehr überzeugend. Und meiner Meinung nach sind alle wichtigen Funktionen enthalten, es sei denn man hat irgend welche Spezialanforderungen.
 

signalgrau

Granny Smith
Registriert
27.11.07
Beiträge
17
Ich benutze NetVault und bin sehr zufrieden. Man muss sich allerdings erstmal an die Bedienung gewöhnen.

Es werden damit 4 X-Serve und insgesammt 7 TB an Daten gesichert.
 

signalgrau

Granny Smith
Registriert
27.11.07
Beiträge
17
Sowohl als auch. Habe ein zweites X-Raid auf dem die Daten kopiert werden. Von dort aus wird auf einen Overland LTO 3 Roboter gesichert.
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Ich kenne sehr viele Macianer, die mit Superduper arbeiten und sehr zufrieden damit sind.
Vielleicht ist es Euch ja entgangen, aber da wir hier über Server reden, dürfte SD wohl kaum in Betracht kommen, Time Machine sicherlich auch nicht.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn wir wüssten, was/wieviel und vor allem wohin/worauf gesichert werden soll. Nur dann kann man wirklich eine vernünftige Empfehlung aussprechen.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Auch wenn Superduper immer wieder als Quasistandard genannt wird - schau Dir mal Smart Backup an.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du dir schon mal bru von http://www.tolisgroup.com/ angesehen ?
soll recht fein sein. hat das hier schon mal versucht?

ich arbeite seit jahren mit retrospect.
aber seit die verkauft wurden, passiert da nicht mehr viel mit dem programm :(
kenne das teil in und auswendig. arbeite schon seit os7 zeiten damit......

es ist aber entäuschend, das es von retrospect noch immer keine eingebaute mail funktion gibt....
oder zumindest eine UB version.
einen PPC xserve kann man schon lange nicht mehr kaufen !

ciao
mike
 

steffen_imac

Gast
also ich benutze auch super duper fürs backup auf zwei externe festplatten und chronosync zum spiegelnn von bestimmten ordnern.

gruß
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

the-one-and-only: rsync :-D und den immer wieder gern mit pepis genialem mlbackup als wrapper.

Und nochmal: es handelt sich um einen Server. Alle Antworten mit Software, die ausschliesslich unter der GUI läuft sind falsch!

Gruß Stefan
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
rsync ist nen feines tool - verwende das auf unseren Linuxservern.
Allerdings ist mir für MacOSX kein Frontend bekannt, so dass es nur für die erfahrenen user interessant sein dürfte. Gerade bei der Spiegelung von Daten über langsame Verbindung zeigt rsync seine Stärken.