• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle (!) Daten weg vom G4/OSX

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Moin …

ich habe eine Schrift gelöscht (Rhino) und einen Benutzer umbenannt und jetzt:
meine kompletten Einstellungen sind weg!!
Weder mein Bildschirmhintergrund noch Firefox (mit den ganzen Lesezeichen), AOL, die Widgets im Dashbord…
alles, alles weg!!

Kann mir bitte, bitte jemand helfen??? BITTTEEEEEEEEEE!!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Benutzer ändern ist absolut "Bääh!"… niemals nie von Hand den Namen des Benutzers ändern. Trage deinen alten Namen ein und benutze zur Namensänderung dieses Tool.

;)
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Hmmmmmmm… werd' ich auch niemals nie mehr machen!

Hab den alten Namen schon wieder gesetzt. Irgendwas hab ich wohl noch falsch gemacht.
Da wurde aber ein neuer Ordner angelegt mit meinem Namen *Kopf_kratz*
Jetzt bin ich doppelt drin. :(
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mit dem Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte reparieren.
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Ganz lieben Dank!
Muß das erst lesen und dann versuchen, alles wieder ins Lot zu bringen. (Wenn's nicht klappt, darf ich dann wieder nerven????)

Jedenfalls bin ich schon etwas erleichtert, daß es noch mehr "Unartige Apfelkinder" gibt

@Landplage
Du bist einfach unschlagbar :))
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Benutzer ändern ist absolut "Bääh!"… niemals nie von Hand den Namen des Benutzers ändern. Trage deinen alten Namen ein und benutze zur Namensänderung dieses Tool.

;)

Wenn man den Namen ändern will darf man nicht im finder das tun.. sondern unter Systemeinstellungen/Benutzer/

dort im jeweiligen Benutzer...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man braucht zum Namen ändern ein Tool? *lacht sich kaputt*
Nein, braucht man nicht. Man kann auch einfach einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen anlegen und die Daten rüberholen. Man kann auch einfach ohne Plan von der Sache umbenennen, aber dann passiert das, was dem OP passiert ist. Warum das so ist kannst Du sicher einem der 100 Threads zu dem Thema entnehmen.
 

Krea

Roter Delicious
Registriert
10.08.07
Beiträge
91
Danke…Danke…Daaaaaaaaaaaankeeeeschöööööööööööön!!!

Blumen_Karma_Pralinen_Zuckerstangen_nach_euch_schmeiß!!!!!!!!!!!!

So jetzt aber:
Ich soll mein Häuschen nicht umbennenenIch soll mein Häuschen nicht umbennenen
Ich soll mein Häuschen nicht umbennenen
Ich soll mein Häuschen nicht…

:))
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Man braucht zum Namen ändern ein Tool? *lacht sich kaputt*
Nein, es genügt schon die Grundschule geschafft zu haben.
Dass man das nicht tun kann, steht im Einrichtungsdialog wörtlich zu lesen.
Auf Unix-Systemen ist die Änderung des Kurznamens ein generelles "NO-NO!"
(So wie du auf Windows-Systemen deine SID nicht ändern darfst)