• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene iDVD Themen erstellen

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hallo Leute!

Ich such Informationen, wie ich eigene Themen in iDVD'06 (Version 6) erstellen kann, inkl. bewegtem Hintergrund und tudeltam und drumherum.

Bisher habe ich leider nur die Seite von Michael Braly gefunden - immerhin etwas, aber doch noch recht wenig, ich will ja auch animierte Hintergründe mit Dropzones und so weiter machen. Prinzipiell denke ich, dass ich ausreichend Werkzeuge zur Verfügung habe, um Themen zu erstellen - die komplette Creative Suite 3 Master Collection sollte wohl reichen. Aber ich weiß eben nicht, wie ich es genau machen soll.

Gibts da eventuell einige findigen Köpfe, die es nicht nur wissen, sondern auch Anleitungen geschrieben haben? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als es einfach auszuprobieren?

Gruß, Micha
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Schau dir doch einmal ein bestehends Theme an und ändere dort die Sachen mit dem Quartz Composer und speichere es neu ab. Das ist erstmal ein Einstieg.

Aber grundsätzlich werden die glaube ich alle mit Quartz programmiert.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
mit Quartz programmiert.
etwas in die Richtung habe ich befürchtet... aber danke, ich werd am Ball bleiben und den Quartz Composer heute Abend mal ausprobieren! :)

Wenn jemand noch andere Tipps hat, immer her damit ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie ich gerade getestet habe, kann der Quartz Composer die .theme Dateien net öffnen.
Im Contents Ordner lassen sich aber viele .pox Files finden.
Die Musik ist aufjedenfall m4a
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ja, ich habe mir gerade mal ein Bild davon gemacht. Das Geheimnis der Themen scheint in den pox-Dateien zu liegen - oder genauer gesagt in den Patch-Dokumenten, die darin liegen. Es sind PLIST-Dokumente mit verwirrenden Inhalten. Ich werde mal das OS X-Developerforum fragen.. (Link dorthin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
cool, danke für den Link! Das könnte tatsächlich helfen :) Ich werde es gleich heute Abend probieren!