• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Störunempfindlichkeit

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hab ein MB mit 10.5.2 und suche unter dem airport menü, wie unter netzwerk verzweifelt nach der "Störunempfindlichkeit".

ich hoffe, das ich blind bin und ihr mir die augen öffnen könnt.

apple wird das doch nicht amputiert haben?

ciao
mike
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Lass das aus... die Akkulaufzeit geht da nur runter.. bringen tuts nur ganz wenig in Verbindung mit Airport Express oder Extreme... sonst bringt das nichts...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... IMHO kammer das seit Leo nur noch im Airport-Programm aktivieren.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Lass das aus... die Akkulaufzeit geht da nur runter.. bringen tuts nur ganz wenig in Verbindung mit Airport Express oder Extreme... sonst bringt das nichts...

naja...ich hab hier auch 5 macmini´s hängen und da streuen IMHO einige andere netze rein.
bei einem mini hab ich das jetzt aktiviert. der hat aber noch tiger.
seit dem ist es besser.

bei meinem leo book finde ich das aber nicht mehr.

... IMHO kammer das seit Leo nur noch im Airport-Programm aktivieren.

na dann wird das wohl für die basisstation sein....
ich suche es aber für den client.

hmmm
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Laut http://www.macinstruct.com/node/213 sollte die "Störunempfindlichkeit" tatsächlich nur mit Airportstationen funktionieren und bei anderen Routern keinen Vorteil bringen. Deine subjektiven Erfahrungen scheinen da anders zu sein

so isses. habe dort einen cisco aironet (inkl. dem lichterschwert :p )
und wie gesagt, seit ich bei dem einen mini besagten menüpunkt aktiviert habe,
ist er mir den ganzen tag im WLAN geblieben.

aber wie gesagt......am mini läuft noch ein tiger.

- allerdings behauptet http://macslice.com/2007/10/23/interference-robustness/ dass seit 10.5 dieses Unempfindlichkeitsfeature automatisch aktiviert wird - aber nur wenn man auch eine Airport Station hat...

sehr interessant....
rein von der logik her würde ich behaupten, das die störunempfindlichkeits einstellung doch eher an einem client sinn macht.
so nach dem motto....wenn ich meinen SSID, kanal und schlüssel mal habe, lasse ich mich mit der störunempfindlichkeit von anderen netzen nicht mehr beeindrucken.
der accesspoint oder von mir aus router bläst sein signal sowieso.

das apple da wieder mal alleinige wege mit nur apple hardware geht, würde mich nicht wundern.
kann mich noch an zeiten erinnern, wo man zum initialisieren einer nicht apple festplatte ein eigenes programm brauchte...

naja, der mini der nun mit dem "lichterschwert" spricht, ist ca. 400m entfernt.
ein anderer, der eigentlich näher liegt, will noch nicht so richtig :(

mal sehen, wie ich dort weiterkomme...

thanx erst mal.
mike