Olympus mit neuer Spigelreflexkamera

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Olympus mit neuer Spiegelreflexkamera

Kamerahersteller Olympus hat eine neue DSLR vorgestellt, welche die Nachfolge der ungewöhnlich kleinen E-410 übernimmt. Mit dem Titel E-420 verfügt die Kamera über einen Bildsensor mit zehn Megapixeln und Live-View-Technik: So kann wie bei kleineren Kompaktkameras der 2,7-Zoll Display als Sucher verwendet werden. Während man bei dem Vorgängermodell noch zwischen Live-View und Autofokus entscheiden musste, beherrscht die E-420 beides: Mithilfe des Kontrast-Detektionsverfahren ist die Kamera auch in der Lage, bis zu acht Gesichter zu erkennen und diese scharf zu stellen.

Die E-420, die vom Hersteller als enorm leichte und kleinste DLSR überhaupt beworben wird, verfügt über 28 Aufnahmeprogramme, kann 3,5 Bilder pro Sekunde schießen und rund acht RAW-Bilder im Puffer speichern. Ende April soll das Gerät ohne Objektiv für 499€ in den Fachhandel kommen, im Kit mit einem 14-42mm-Objektiv 599€. Übrigens: Auch bei Olympus sind Dollar- und Europreise identisch.

via Pressemittelung
 

Anhänge

  • medium_2311070885_ed8aa55f0c_o.jpg
    medium_2311070885_ed8aa55f0c_o.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Och ja, für die regelmäßige Verwendung im Studio oder mit großen Optiken wie dem 35-100er wär sie mir - wie auch schon die 410er - deutlich zu klein, mit einer kompakten Optik ist das aber doch eine sehr schöne Immerdabei-Kamera, die gleichzeitig aber auch die Vorzüge einer DSLR im Vergleich zu einer Kompaktkamera bietet. Von daher meiner Meinung nach auf jeden Fall überlegenswert als kompakter Zweitbody oder für all diejenigen, die nur gelegentlich mal einen Ausflug oder eine Familienfeier dokumentieren wollen. Schöne Sache, gefällt mir :)

Edit: Hier gibt es noch in paar weiterführende Infos. Das "Pancake"-Kit mit dem neuen 25/2.8 für 699eur find ich ja mal sehr cool, macht irgendwie richtig Lust, sich das Stück völlig entgegen jeder Vernunft zuzulegen. Einfach so, weils irgendwie so schön kompakt und so ein klein wenig "retro" is... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: