Safari sehr langsam

toh

Jonagold
Registriert
14.02.08
Beiträge
22
Hallo...

ich muß leider immer wieder feststellen, daß Safari zum Teil extrem langsam
Seiten aufbaut (manchmal auch gar nicht), die im direkten und sofortigen
Vergleich mit Firefox (hab beides installiert) superschnell verfügbar sind.

Gibt's hierzu Infos oder Tipps was man dagegen machen kann oder ist
der Safari halt einfach träger???

Danke schonmal

Thomas
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte mal was mit DNS probiert und diesen Eintrag nicht gelöscht. Das hatte extreme Verzögerungen beim Aufrufen von Webseiten zur Folge. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem?

PS: mein erster Beitrag hier... ;)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
habt ihr schon mal den cache geleert? menüleiste -> safari -> cache leeren...

ansonsten mal alle cookies löschen. vielleicht hiflt das auch was.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Safari lädt die Webseiten erst vollständig und zeigt sie dann an

Firefox lädt den Text zuerst und zeigt diesen schnell an, während der Rest noch geladen wird (dadurch wird ein schnelleres Laden vermittelt)

Der Safari ist bei den meisten Webseiten wohl insgesamt schneller
Ich nutze zu 95% Safari und ab und zu Flock wegen der guten YouTube & Photobucket Integration
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
habt ihr schon mal den cache geleert? menüleiste -> safari -> cache leeren...

ansonsten mal alle cookies löschen. vielleicht hiflt das auch was.

Das hatte ich damals alles gemacht. Nach endlosen Zeitmessungen und Tests mit verschiedenen Browsern und Webseiten bin ich endlich auf den DNS-Eintrag in den Netzwerk-Einstellungen gestossen und nachdem ich den gelöscht habe, war wieder alles in Ordnung. Aber im Fall von toh würde ich das mal probieren...
 

toh

Jonagold
Registriert
14.02.08
Beiträge
22
...Danke schonmal für euere Beiträge!

-Cache löschen etc. bringt leider nichts
- DNS-Einstellungen sind auch alle OK

@apple-byte:
kann ich so nicht bestätigen, ist bei mir eher deutlich andersrum
(das mit den 94%!)

hier mal mein derzeitiges Nerv-Beispiel:
http://sports.espn.go.com/nba/standings

..da bleibt der Ladebalken ewig stehen und nix passiert-Firefox
liefert die Seite ohne Zeitverlust


Grüße
Thomas
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Dem kann ich mich anschließen, bei mir gehts auch ratz fatz, lass ,es 1-2 Sekunden sein :)
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Geht bei mir auch mit Safari ohne Verzögerung. Hast du vielleicht irgendwelche Plugins installiert wie Ad-Blocker, Saft oder sowas? Sonst würde ich die mal deaktivieren.
 

renegade666

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1
Hallo erst mal ...
Habe das gleiche Problem mein imac ist erst eine Woche in Betrieb und Safari ist wirklich Arsch langsam und das von Anfang an ,soll heißen habe an den Einstellungen nichts geändert .
der Link den toh eingestellt hat funktioniert bei mir ebenfals nicht .beim seitenaufbau fühlt man sich in ISDN-Zeiten zurück versetzt.
zu Euren Angaben was habt Ihr da mit DNS gemeint ,sorry ist mein erster mac war bis vor Kurzen Pc-denzler da hauptsächlich mit Linux . danke schon mal vorab
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ja bitte erklärt mir das auch, habe das selbe Problem, wo muss ich den DNS eintrag löschen? danke, mfg
 

profdrsung

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
2
Selbes Problem hier

Seiten werden nur unvollständig oder gar nicht geladen. Beispiel facebook.
Hab bei Safari keine Einstellung verändert. Alles out of the Box
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das liegt an der verschlüsselung. ich habe testweise meinen router auf wep-verschlüsselung mit 64 bit (10 stellen) eingestellt und siehe da, der safari 4 beta geht ab wie ein zäpfchen.

das öffnen der apple startseite dauerte mit wpa/psk bis zu 25 sekunden. mit wep, ganze 3.

mfg
ralf
 

Benutzer 37299

Gast
Mir ist bewußt, dass der Thread uralt ist, aber trotzdem: Was hier empfohlen wird ist ausgemachter Schwachsinn
-das Ändern des DNS-Eintrags beeinflusst alle Browser, nicht nur Safari. Falsche Werte hier legen das Internet komplett lahm und stellen zudem ein Sicherheitsrisiko dar.
-WEP ist unsicher und bestimmt GANZ sicher nicht, wie schnell eine Seite im Safari geladen wird.

Das Problem ist meines Erachtens einfach, dass Safari die Seite zuerst komplett lädt und dann anzeigt, während andere Browser schon beim Seitenaufbau anzeigen. Ob das schön ist, bleibt jedem selbst überlassen. Wer Aussagen zur Geschwindigkeit treffen will, muss jedesmal vorher den Cache leeren. Sonst ist es kein Wunder, wenn es plötzlich (mit WEP) schneller ist.

Vielleicht hilft es ja noch jemand. Ich finde Safari gut, weil er out of the Box schon vieles kann, wann man bei Chrome mit zahllosen Erweiterungen nachrüsten muss (Speeddial, RSS, ...).
 

ManiacMac

Alkmene
Registriert
08.08.09
Beiträge
34
Ich habe ebenfalls erst seit einer Woche einen iMac und langsames Safari. Der Link von toh stockt bei mir ebenfalls und die Seite wird nicht geladen - ich habe aber auch zahlreiche Safari-PlugIns installiert o_O

Als ich Ad-Block deaktiviert habe, konnte ich die Seite von "toh" laden. Offenbar behindern also die PlugIns den Ladevorgang, was mir auch plausibel erscheint ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe ebenfalls erst seit einer Woche einen iMac und langsames Safari. Der Link von toh stockt bei mir ebenfalls und die Seite wird nicht geladen - ich habe aber auch zahlreiche Safari-PlugIns installiert o_O

Als ich Ad-Block deaktiviert habe, konnte ich die Seite von "toh" laden. Offenbar behindern also die PlugIns den Ladevorgang, was mir auch plausibel erscheint ;)

ich habe das gleiche problem, safari schafft es nicht webseiten aufzubauen. ich spreche da auch nicht von 25 sekunden oder einer Minute, ich spreche von GAR NICHT.
Auffällig ist da facebook. Wenn ich die Adresse lade geht gar nix, breche ich den Vorgang ab und wiederhole diesen, gehts auf einmal. Der Webseite fehlen dann aber so gut wie alle Bilder, ebenso funktioniert der Stream nicht.

Gleiches bei der Telekom Seite, heise.de, heise-foto.de und einigen anderen.

Alles Safari Erweiterungen sind gestoppt.

Im Firefox funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe bereits den Cache geleert, die Website Daten zurückgesetzt, Safari zurückgesetzt, usw. usw. das Problem tritt erst seit Mavericks auf. Ich bin ratlos