• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku oder doch Direktstrom?

blacky123

Pferdeapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
80
Macht es Sinn um den Akku zu schonen, ihn aus dem Macbook zu enfernen und wenn man eine Steckdose in der Nähe hat das Macbook mit Direktstrom zu versorgen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein! Steht übrigens mit Gründen auch auf apple.com/de/support
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
akku entfernen - macht (meiner meinung nach) keinen sinn, wenn du ihn öfters brauchst (evtl. wenn du nen monat oder paar wochen ohne akku arbeitest).

strom dran - so oft wie es geht, dann leidet der akku auch nicht so stark.

gabs da nicht sogar probleme wenn man den akku rausnimmt? irgendwie lief dann nur noch ein kern? oder wurde das gefixt?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
und macht es sinn, das mac book auf akku laufen zu lassen, wenn er voll ist und erst wieder an strom andocken, wenn der akku leer ist oder ist das egal?
 

Gelbe Birne

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
2
Hab mich mal mit Leuten, die sich beruflich mit Batterien/ Akkus befassen,über das Thema unterhalten. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, daß es für den Akku am schonensten ist, wenn man ihn nie ganz voll macht(max 90%) und auch nie ganz entleert(min 30%); die Ionen sollen "fließen" können. Und außerdem sollte man es vermeiden wenn der Akku voll ist am Netz zu hängen, wegen der höheren Temperatur. Da das aber den CPU schwächt einfach vom Netz gehen wenn der Akku bei 90% ist und wieder ans Netz sobald der Akku an die 30%-Grenze kommt.
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ich verwende meinen mac sowohl zuhause als auch in der arbeit - wenn ich morgens zur arbeit fahre, ist der akku voll aufgeladen
in der arbeit läuft er bis er leer ist und wird dann angehängt bis ich wieder nach hause fahre - dort das selbe spiel.
habe bis dato >230 zyklen und noch immer 94% der ursprungskapazität
ein akku ist ein verbrauchsgegenstand - also behandel ich ihn auch als solchen - und das ergebnis spricht für sich denke ich mal.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Macht es Sinn um den Akku zu schonen, ihn aus dem Macbook zu enfernen und wenn man eine Steckdose in der Nähe hat das Macbook mit Direktstrom zu versorgen?

Macht keinen Sinn; cpu-Leistung ist dann minimiert. Zudem hat der macintosh einen Lademanager. Hänge das mbp immer an das Netz, wenn es geht?

Wenn der Akku nicht mehr die Leistung bringt, neuen kaufen oder in der Garantiezeit austauschen lassen? Einen Zweitakku würde ich mir nur anschaffen, wenn dieser auch benötigt wird? Wechsel meine Akkus alle 2 Wochen und mach diese immer einmal im Monat komplett leer. :)
Wenn Du ein mobiles Arbeitsgerät hast, stellt sich die Frage: "Warum sinnieren, wg. dem Akku - einfach damit arbeiten; wenn dieser hinüber ist, diesen ersetzen, fertig?"
 
Zuletzt bearbeitet:

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Also kann man,wenn der Akku langsam den Geist aufgibt,einen neuen Akku bei Apple anfordern,solange man in der Garantiezeit ist?