• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bereue es schon wieder, ein Microsoft Produkt gekauft zu haben...

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,


bei Windows nervten mich besonders die kleinen meist harmlosen Abstürze bzw. kuriosen Geschehnisse obwohl man eigentlich nichts gemacht hat.

Dies war ein Grund, warum ich zu Mac gewechselt bin. Nun habe ich mir das neue Office 2008 gekauft und werde gleich wieder durch diese kleinen Obskuritäten geärgert. Trotzdem ich es erst fünf Tage im Einsatz habe, stürzte die Anwendung (Word) schon mindestens drei Mal ab.

Ärgerlich... besonders, wenn man mitten im Text ist. Ich verfluche das Programm schon wieder. Hätte ich mal lieber iWork'08gekauft :(, zumal ich keine Dokumente austauschen muss und selbige höchstens als *.pdf weitergebe.

Im Ernst, es kann doch nicht sein, dass man immer erst auf ein Service Release warten muss.

Grüße... Bugi
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ihr tut mir alle LEID! kaum zu glauben, unfassbar
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
ihr tut mir alle LEID! kaum zu glauben, unfassbar

Danke für die aufmunternden Worte. Mir geht es jetzt schon viel besser :)


komisch... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das irgendwie ironisch gemeint war :p:p

Bugi
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Verkaufs wieder und hol dir iWork oder andere Alternativen. Jammern bringt nichts :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich verstehe nicht warum sich die Leute Office holen und dann rumheulen. Kauft euch Mellel oder arbeitet mit Latex, dazu iWork und zieht euch Neooffice dann habt ihr alles was das man zum anständigen arbeiten braucht und seid flexibel.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ich neige auch langsam dazu iwork zu kaufen (auf keinen fall office 08')
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also ich habe mir gestern nun letztendlich auch iWork bestellt. Keynote ist der Hammer und Pages öffnet die drei Worddokumente, die ich mal bearbeiten muss anstandslos und formattreu. Nur fehlen mir bei Numbers eben immernoch die Fehlerbalken in Balkendiagrammen. Dafür habe ich dann noch NeoOffice. Und für meine großen Arbeiten hält LaTeX her. So habe ich noch 30 € gespart und werde glücklich. MS hat offenbar kein wirkliches Interesse mehr am Mac.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich bin mit iWork '08 mehr als zufrieden!
Also wenn man natürlich "professionell" arbeiten will, dann ist Office glaube ich die besser Wahl(aber nur, wenn man einen Windows Rechner hat ;))
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wer Word schreit, wird auf LaTeX oder Mellel verwiesen.
Wer PowerPoint braucht, lernt Keynote kennen.
Wehe dem, der Excel schätzt, er bekommt kein Pendant mit Numbers und mag OpenOffice/ Neo Office nicht.

Was ist die Alternative zu Excel?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Igor Pro, zumindest was wissenschaftliche Grafikanalyse angeht.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wer Word schreit, wird auf LaTeX oder Mellel verwiesen.
Wer PowerPoint braucht, lernt Keynote kennen.
Wehe dem, der Excel schätzt, er bekommt kein Pendant mit Numbers und mag OpenOffice/ Neo Office nicht.

Was ist die Alternative zu Excel?

Es geht wohl darum den Leuten klar zu machen, dass es in dem Bereich keine Allzwecklösung gibt. Natürlich kann man sich Office holen und dann mit Excel arbeiten. Das heißt aber doch nicht, dass ich meine Arbeiten nicht mit Mellel oder Pages schreiben kann. Wer Excel so dringend benötigt, dass andere Alternativen nicht ausreichen, der muss wohl oder übel in den saueren Apfel beissen. Aber dann halt bitte mit benutzerdefinierter Install und den Haken nur bei Excel ;).

Phil
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ist halt schon toll, wenn man iWork und Office zur Verfügung hat. Bei Pages gibts es paar dinge die ich ned so toll finde und word die dafür hat, und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Macholino

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist halt schon toll, wenn man iWork und Office zur Verfügung hat. Bei Pages gibts es paar dinge die ich ned so toll finde und word die dafür hat, und umgekehrt.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Und tendiere zum Kauf der Home-Version von Office 2008, auch im festen Glauben, dass Microsoft die bisher aufgetretenen Unzulänglichkeiten bald beseitigt.

Ein guter Beitrag!
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Habe vor knapp 2 Jahren gewechselt. Ab und zu brauche ich Access und auch Excel. Deshalb auch VMWARE oder Parallels. Hält sich aber in Grenzen. Ich weiss nicht welche Probleme manche mit MS-Office Produkten haben.

Ich hatte in 15 Jahren nicht annähernd soviel Abstürze unter Win wie manche hier in 3 Tagen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Mittlerweile begeisterter Mac-Nutzer.

;)