• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung CLX-3160FN

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Servus Leute,

hab mal ne Bitte!! Hab mir denn Samsung CLX-3160FN und möchte ihn über das Netzwerk laufen lassen. jetzt das Problem: wenn ich das gerät über usb laufen lasse geht alles ein wand frei aber über Netzwerk geht gar nichts da ich ihn (Drucker) zwar über ip finde aber er druckt und erkennt das Modell leider nicht!!!

Hat jemand eine Lösung oder hat Ahnung wie man in leopard denn drucker installieren kann ??

gruß

philipp
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
hast du auch die Netzwerktreiber installiert?

hab nämlich den 2160N, da bräuchte ich auch die treiber...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da Du von Netzwerk redest nehme ich mal forsch an, dass Du mindestens zwei Computer, ev. sogar mit unterschiedlichen Betriebs-Systemen Dein eigen nennst.

Sollte ich richtig liegen (leider sind Deine Infos herzlich spärlich) schau Dir doch mal diesen Thread an.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unter diesen Umständen drängt sich das Keyspan-Teil förmlich auf.
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Also ich denke das ist noch nicht ganz die richtige Methode. Also der Drucker hat ja eine interne Netzwerkkarte und das gerät funktioniert auch wenn ich ihn über usb anschließe. Mac findet auch den Drucker über Netzwerk, gibt auch druck befehle weiter, da der Drucker reagiert. Aber leider kann ich nicht die software installieren für netzwerkdrucker aber bei usb wird das gerät erkannt mit den treibern die ich von Samsung habe. Also ich denke das ich nur was in der einstellung falsch mache aber ich weis leider nicht was!!! Habe einfach bei ip drucker die IP angegeben.

also wenn ihr noch eine lösung habt wäre ich echt glücklich :) , aber scho mal vielen dank für die antworten

gruß

phil
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Geh mal beim Einrichten auf weitere Drucker und guck mal, ob vielleicht irgendwo ein Samsung-eigenes Netzwerkprotokoll drinsteht, bei Canons ist das z. B. so.

Edit: Laut Handbuch sollte sich am Mac das Modell bei der Netzwerkeinrichtung auswählen lassen... ist vielleicht ein Fehler vom Treiber für 10.5.
Frag doch mal bei Samsung nach.

MfG
MrFX
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Also hab noch was Bonjour erkennt denn Drucker aber ich kann ihn nicht insatllieren!! Muss ich da noch was machen? Also genau gesagt ich gehe auf drucker hinzufügen und da steht bei standard der druckername und als typ bonjour aber leider kann ich ihn nicht gleich hinzufügen. Ich denke der braucht noch den treiber aber leider gibt es nur ein installationsprogramm.

Oh man und angerufen hab ich da auch scho aber bis jetzt haben die mich bei samsung noch nicht zurück gerufen

gruß

philipp
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, wenn du das Paket von Samsung installiert hast, sollte das Modell eigentlich in der Liste erscheinen... installier es einfach nochmal drüber.

MfG
MrFX
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
ja leider habe ich das scho 3-4 mal gemacht aber es funzt. einfach nicht!!! Ich werde da jetzt mal anrufen!!!

aber vielen dank
 

maggus

Gast
Hi,
ich überlege gerade ob ich mir auch den clx-3160fn zulegen soll. weisst du schon was neues von samsung?
möchte das gerät auch im netzwerk betreiben (2x mac und 1x XP).
Grüße,MArkus
 

drzinn

Braeburn
Registriert
12.02.08
Beiträge
46
Moin, also ich habe einen Samsung cpl-300N und der funktioniert im Netzwerk 100%tig. Auch im gemischten Netzwerk. Gruß Carsten
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Servus,

also habe die Lösung!!!

Durch das neue Update kann man denn Treiber der dabei liegt leider nicht benutzen, aber man kann einfach denn CLP-300 installieren (Ist bei leopard scho in der druckereinstellung mit dabei) und scho geht alles! Bin echt zufrieden alles super

vielen dank für die ganzen vorschläge

gruß

philipp
 

maggus

Gast
Hi,
danke für die Info!
Sagt mal wie seid ihr denn mit der Druckqualität zufrieden. In Netz findet man einige schlechte Bewertungen was das angeht. (unscharf, mit schlieren, etc.)

Danke und Grüße,
Markus
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hi,
danke für die Info!
Sagt mal wie seid ihr denn mit der Druckqualität zufrieden. In Netz findet man einige schlechte Bewertungen was das angeht. (unscharf, mit schlieren, etc.)

Danke und Grüße,
Markus


Qualli ist soweit gut, aber die Toner sind schon sehr sehr schnell leer :(
und auch im Verhältnis zu anderen (deutlich größeren Tonern) recht teuer...
 

maggus

Gast
Hi zusammen,

hab den Samsung jetzt am Schreibtisch stehen :)
Im Netzwerk drucken ging sofort mit mitgeliefertem Treiber.

Wie nutzt ihr den Scanner? Auch wenn ich das Gerät per USB anschließe klappt es noch nicht mit scannen?!?!

Grüße,
Markus
 

maggus

Gast
alles zurück!
auch scannen geht easy mit "digitale bilder". wurde unter geräte erkannt und läuft...:)
bin zufrieden!