Office 2008; schlimm oder schlimmer?

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem dass ich z. Z. nur die Office 2004 Testversion nutze die in ein paar Tagen ausläuft. Ich benötige also in nächster Zeit eine Office Vollversion und weiss nicht ob ich wirklich die 2008er Version nehmen soll nachdem was ich hier so gelesen habe.

Gibt es von 2008 auch etwas positives zu berichten bzw. was erwartet ihr von dem Update diesen Monat oder sollte man bei 2004 bleiben? Ich habe unter 2004 noch nicht so viele Eingaben (z. B. Adressbuch) vorgenommen, also wäre der Wechsel ohnen großen Aufwand möglich aber lohnt es sich?


Danke für eure Antworten!



Gruß
chefkoch
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
also ich finde office 2008 ganz gut gelungen. es ist etwas träge (d.h. es ist nicht spürbar schneller als 2004), aber nach einigen stunden des arbeitens, komme ich mit dem neuen office schon sehr gut zurecht. und ich denke mit den nächsten updates wird auch am speed noch etwas geschraubt werden...also meine empfehlung würde ganz klar für 2008 ausfallen...
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Ich finde Office 2008 auch ganz gut, kann nicht klagen.
Ich habe mir die Studenten-Version für 120 € gekauft und zu dem Preis kann man sich nicht beschweren. Ich habe keine Abstürze o.Ä.
Was andere hier im Forum schreiben, wegen Langsamkeit etc. kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe vorher Office 2004 auf einem PB G4 genutzt und fand das wesentlich langsamer als Office 2008 auf meinem MacBook....
Ausserdem finde ich das neue Office "aufgeräumter" als das Office 2004.
 

Hallo

Gast
Optisch finde ich es auch besser. Nur tut sich ein Fehler nach dem anderen auf. Ein neuer Fehler ist z.B. wenn man in Word schnell schreibt, dann stürzt es regelmäßig ab. Die anderen Fehler stehen ja hier bei AT alle in dem Office-Bug-Thread.

Ich würde also sagen, dass es immer schlimmer wird - je länger man damit wirklich arbeitet.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich habe mir die Studenten-Version für 120 € gekauft und zu dem Preis kann man sich nicht beschweren.

Die Studi-Version will ich auch haben. Wieviele Lizenzen hat man da bzw. auf wievielen Rechnern kann ich diese Version installieren?
 

Hallo

Gast
...aber du nutzt es weiter...?!

Ich habe keine Lust das wieder umzuinstallieren. Ich warte mal auf das erste Update. Soll ja jetzt im März kommen.
Wenn ich wirklich ernsthaft damit arbeiten müsste - also täglich mehrere Stunden oder z.B. eine Diplomarbeit damit schreiben würde, dann wäre es mir definitiv zu unsicher. Das würde ich hier mit NeoOffice machen - oder einem anderen Programm.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Danke schonmal für die Antworten!
Ich bin noch unentschlossen. Im AppleStore hier um die Ecke wollen die 149 Euro für die Studi-Version haben. Bei Apple direkt sind es 139 Euro und bei Unimall 119 Euro. Da fällt die Wahl des Händlers leicht aber entschieden habe ich mich noch nicht wirklich...!!!

Übernimmt ´08 die Einstellungen von z. B. Entourage ´04?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ist denn auf einem Intel-Mac die 2008er Version schneller als die 2004er (PPC-) Version?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ist denn auf einem Intel-Mac die 2008er Version schneller als die 2004er (PPC-) Version?

Nein. Leider nicht....

...übrigens...
Habe mir letzte Woche Office 2008 bei gravis demonstrieren lassen. War enttäuschend. Ein normales Photo (~5mb) aus iphoto in ein Word-Dokument zu ziehen dauerte länger als 35 Sekunden. Weiterhin gab es 3 Abstürze, von denen einer auch das OS mit sich riss.
Um Nachfragen vorzubeugen: Nein, es war nicht die Betaversion!
Bin gespannt, wie es bei mir laufen wird.
 

Hallo

Gast
Nein. Leider nicht....

...übrigens...
Habe mir letzte Woche Office 2008 bei gravis demonstrieren lassen. War enttäuschend. Ein normales Photo (~5mb) aus iphoto in ein Word-Dokument zu ziehen dauerte länger als 35 Sekunden. Weiterhin gab es 3 Abstürze, von denen einer auch das OS mit sich riss.
Um Nachfragen vorzubeugen: Nein, es war nicht die Betaversion!
Bin gespannt, wie es bei mir laufen wird.

Fotos und PDFS in Word ist ganz großes MS-Kino! Geht nämlich nicht richtig!
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Die Studi-Version will ich auch haben. Wieviele Lizenzen hat man da bzw. auf wievielen Rechnern kann ich diese Version installieren?

Wie gesagt, Du hast 3 Lizenzen, die du in einem Haushalt auf drei Rechner installieren darfst... So habe ich das jedenfalls verstanden...
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
ich rate ab. obwohl ich die 129 euro investiert habe arbeite ich wieder mit office 2007 in PArallels. Zuviele Abstürze zu träge Reaktionszeiten. Zu viele freigesetzte Aggressionen beim arbeiten mit dem Mist.

Wennst willst kannst meines haben
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Nein. Leider nicht....
Ein normales Photo (~5mb) aus iphoto in ein Word-Dokument zu ziehen dauerte länger als 35 Sekunden..

Starten dauert auch 35 sekunden und mehr.

Und die 900-1200 mb ram die es nach 1 stunde während der arbeit damit benötigt sind ah ned zu verachten
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
Ich würde also sagen, dass es immer schlimmer wird - je länger man damit wirklich arbeitet.

dem kann ich mich nicht anschließen. arbeite so 2-3 wochen damit, null fehler.
der start dauert zwar etwas, aber ist ja nur einmal am tag :)
ich persönlich finde, daß die 2008er version sich langsam das outfit eines mac-programms zugelegt hat
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
dem kann ich mich nicht anschließen. arbeite so 2-3 wochen damit, null fehler.

Hat Microsoft Dich schon angeschrieben? Du bist vermutlich der erste User in Deutschland, der eine solch positive Aussage machen kann.
Dafür erhälst Du den Titel MVMRMOU (Most Valuable Most Rare Mac Office User). Außerdem wirst Du wegen Deiner Seltenheit unter Artenschutz gestellt. :-D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich kann dir Office08 nur empfehlen. Ist eine durchaus gelungene Bürosoftware. Hatte vorher auch das 2004er und der Geschwindigkeitsunterschied ist gewaltig (liegt wohl an der Universal Binary).
Bei Office 04 dauerte es bei mir teilweise 20-30 Sekunden bis Word offen war, jetzt keine 2 Sekunden mehr. Auch die beigelegten Tools sind top (Formeleditor, Quellenverzeichnis, Inhaltsverzeichnisse, etc.).

Mit dem Update dürften dann auch die Probleme, die manche User zu haben scheinen, behoben werden.....

Viel Erfolg beim Umstieg!! ;)