• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.iso probleme

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Hallo,

ich muss mir von der Uni aus ein Programm installieren, das ein .iso file ist. Ich hab da jetzt schon im Forum gesucht, aber ich kapiers ehrlich gesagt nicht ganz wie das funktioniert.

Kann es sein, dass, wenn das .iso unter windows erstellt wurde, mein mac das nicht erkennt? Wenn ich es mit einem gewissen Disk Image Mounter, der schon auf meinem Mac glaube ich drauf war, oder mit dem Festplatten Dienstprogramm öffnen (brennen) will, dann erkennt er die Datei nicht.

Geht das irgendwie, dass ich das öffnen kann, oder kann ich das aufgeben?

Unten angehängt habe ich die Programme mit denen ich es Probiert hätte und die Fehlermeldungen angehängt.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 76
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 79

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Ich versteh bei dem Link nur Bahnhof... aber meine ISO Dateien sind 8kb groß kann das sein?
 

Anhänge

  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 73

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
Und wenn sie 689922048 Bytes haben? (das stimmt dann doch oder?) Was muss ich dann tun?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und wenn sie 689922048 Bytes haben? (das stimmt dann doch oder?) Was muss ich dann tun?
Dann wird es lustiger, denn dieser Wert ist eigentlich plausibel.
Gehst du zuerst ins Terminal und fragst das Kommando "file" um Rat:
Code:
file [I]meineDatei.iso[/I]
(Der Dateiname mitsamt Pfad lässt sich elegant per Drag&Drop aus dem Finder einfügen. Also einfach file tippen, danach ein Leerzeichen, und dann die Datei reinwerfen...)
Wie lautet die Antwort?