• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone, zwei Fragen

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
Hallo,

hab seit heute ein neues 8GB iPhone 1.1.3 und die folgenden 2 Fragen:

1. Lässt sich in Safari die ".com" Taste auch irgendwie in eine ".de" Taste umwandeln? und

2. Gibt es denn keine Möglichkeit, im "nicht-stumm" Modus die Tastentöne des Ziffernblocks wegzukriegen (also im Telefonmodus beim Drücken der Zifferntasten)?

Ein drittes Problem, das ich habe, liegt im Bereich der WiFi Funktionalität, aber dazu hab ich mit der Suche schon was gefunden, was ich dann morgen erstmal probieren würde! Safari sagt nämlich, es findet den Server nicht, obwohl WiFi verbunden ist (Haken und Empfangsanzeige belegen das ja). Ich weiß aber nicht, ob das hier in NYC an den Hotel-WiFis liegen kann, die ich um mich rum hab. Vielleicht muss man sich da doch irgendwie irgendwo anmelden? Aber da müsste ja ein Schloss dahinter sein, weils irgendwie gesperrt wäre...?! Naja... mal sehen!

Aber zu den beiden oben genannten Fragen hab ich weder über die Suche noch im Handbuch was gefunden!

Danke und Grüße
Michel
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
also zu

1. einfach etwas länger auf der taste bleiben dan kannst zwischen .com und .de aussuchen (das selbe gilt für einige buchstaben zb. das O ode das A etwas länger auf dem buchstaben bleiben un schon geht eine leiste auf wo du das ö bzw das ä hast und einige andere auswahlmöglichkeiten.

2 kann ich nigs sagen habe nur den touch
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
zu 2. Ja das geht! Unter Einstellungen/Töne und dann ganz unten unter Tastaturanschläge
 

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
also zu

1. einfach etwas länger auf der taste bleiben dan kannst zwischen .com und .de aussuchen (das selbe gilt für einige buchstaben zb. das O ode das A etwas länger auf dem buchstaben bleiben un schon geht eine leiste auf wo du das ö bzw das ä hast und einige andere auswahlmöglichkeiten.


danke schonmal dafür, hab ich probiert und geht! aber: ich meinte eigentlich, ob man das .com dauerhaft (!) auf .de wechseln kann. wenn ich jedesmal auf der taste bleiben muss, kann ich´s auch tippen...
 

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
weiß keiner was dazu oder geht´s einfach nicht?

mittlerweile ist noch eine dritte frage aufgetaucht: mein altes, schäbiges nokia hat mich immer wissen lassen, wie viele zeichen ich noch tippen kann, um in der "ersten SMS" zu bleiben usw... wisst ihr, was ich meine? irgendne anzeige, die mich wissen lässt, wie viele SMS meine soeben getippte nachricht bisher umfasst!

gibts das?

und ist das normal, dass mir beim SMStippen generell nur eine zeile zur verfügung steht!?
 

michel80

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
19
ok, die dritte frage hat sich geklärt, ich hab die hitzige diskussion gefunden! ;)

fragen 1 und 2 sind immer noch offen!